Lukas-Pierre Bessis ist ein eloquenter, inspirierender und sehr unterhaltsamer Redner. Ob als Impulsgeber auf internen Tagungen oder als Keynotespeaker auf öffentlichen Kongressen mit mehreren hundert Teilnehmern.
Lukas-Pierre Bessis ist ein eloquenter, inspirierender und sehr unterhaltsamer Redner. Ob als Impulsgeber auf internen Tagungen oder als Keynotespeaker auf öffentlichen Kongressen mit mehreren hundert Teilnehmern.

Nicht erst seit dem Abgasskandal ist VW für besonders kreative Ideen bekannt. Die Kampagne für den Einparkassistenten im neuen Tiguan ist ein gelungenes Beispiel dafür. Auch wenn Tiere in der Werbung ein altbekanntes Mittel sind, sind die hier verwendeten Pferde mal nicht für Dynamik, Treue oder den nötigen Sweetness-Faktor zuständig, sondern einfach nur gehässig und schadenfroh. Das ist erfrischend und im Creative Effectiveness Check ein Volltreffer! Glückwunsch an VW und die zuständige Agentur Grabarz & Partner.

Creative Effectiveness entsteht aus sechs Faktoren. Anhand dieser kann man hervorragend Ideen bewerten.
Gemeinsam mit den Studenten der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung nehme ich wöchentlich aktuelle Werbeideen unter die Creative Effectiveness Lupe und bewerte sie. Die Bewertung erfolgt von 0 (ungenügend) bis 4 (herausragend).

Überprüfte Werbemaßnahme: VW - Lachende Pferde

Creative Effectiveness Score: 2,25 von möglichen 4.

Ankerfaktor: 4
Wahrheitsfaktor: 2,5
Verständlichkeitsfaktor: 3,5
Schnelligkeitsfaktor: 2
Konzentrationsfaktor: 4
Auffälligkeitsfaktor: 4

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart
T 0711 6337780
F 0711 63377890
info@bppa.de

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart