BPPA CANNES 2009: ISOBAR SEMINAR

Home / CANNES 2009 / BPPA CANNES 2009: ISOBAR SEMINAR

“Brands of the future let people tell the story, they don’t tell it themselves.” Nigel Morris, bis vor kurzem CEO bei Isobar und seit ein paar Tagen CEO bei Aegis Media, erklärt in seinem Vortrag eindrucksvoll wie sich Mediaplanning verändert hat. Im Wesentlichen geht es nicht mehr darum Channel Planning zu betreiben, sondern wie er es nennt: Connection Planning und auch er macht deutlich, das Motto für die Kunden muss heißen Always On! Es geht nicht mehr darum wann der Marketer zum Kunden sprechen will, sondern wenn der Verbraucher zur Marke sprechen will muss diese da sein. Die Agenturen der Zukunft müssen es schaffen Werbezeiten zu erschaffen und nicht mehr wie früher Werbezeiten zu kaufen – Stichwort „Earned Media“
Die Lösung ist einfach: Ganzheitliche Strategien um die Marke entwickeln. Es zählt nicht mehr die eine Anzeige, nicht mehr der Frühjahrsflight. Die Marke muss und kann es auch immer aktiv sein, man muss nur umdenken.

Nigel Morris

Nigel Morris

Related Posts

Leave a Comment