Cannes Lions 2016 Favoriten 3

Home / CANNES / Cannes Lions 2016 Favoriten 3

Forsman & Bodenfors aus Göteborg in Schweden ist nicht nur Haus und Hof Agentur von Volvo und Ikea, sie sind auch ein Dauerbrenner in Cannes. Sie gehören zu den kreativsten inhabergeführten Agenturen Europas und überraschen immer wieder mit herausragenden, über den Tellerrand hinausschauenden Ideen. Dieses Jahr zähle ich sie erneut zum Cannes Lions Favoritenkreis, womit ich beim dritten Teil meiner Cannes Lions Vorschau wäre.

F&B geht mit einer Navigations-App ins Rennen. Das Besondere an dieser App ist, dass sobald das GPS-Signal erkennt, dass der/die Fahrer/in in der Nähe einer KiTa, einer Schule oder eines Kindergartens ist, die Stimme der Navigations-App zu einer Kinderstimme wird. Kopfkino beginnt, reflexartig weiss der/die Fahrer/in das Vorsicht geboten ist, drosselt das Tempo und konzentriert sich stärker auf Straße und Umgebung. Die App ist gratis im App-Store und funktioniert in Schweden, Finnland und Norwegen. Eine sehr sehr intelligente Idee die die Welt ein wenig sicherer macht und deshalb meiner Meinung ein Favorit auf einen Grand Prix beim diesjährigen Cannes Lions Festival. Schade ist nur, dass die App nicht im Auftrag eines Automobilherstellers entwickelt wurde.

Hier ist der Casefilm zur App:

Related Posts

Leave a Comment