Countdown Super Bowl XLVII

Home / SUPER BOWL WERBESPOTS / SUPER BOWL WERBUNG 2013 / Countdown Super Bowl XLVII

Es ist wieder soweit. Das größte Sportereignis der USA steht bevor! Der Super Bowl XLVII. Auch in diesem Jahr werden wir versuchen, die Zeit bis zum Super Bowl Sunday mit den bevorstehenden Werbespots zu verkürzen. Oftmals sind diese aber ausschließlich als Teaser verfügbar, da man sich den Höhepunkt natürlich für den eigentlichen Abend aufheben möchte.

Das nunmehr 47ste Endspiel seit Beginn der Austragung des Super Bowl, werden in diesem Jahr die Baltimore Ravens und San Fransicso 49ers gegeneinander austragen. Das von allen Fans erwartete Finale findet im Mercedes-Benz Superdome in New Orleans, am 3. Februar 2013 statt.

Bei einem solchen Großereignis gibt es einige interessante Fakten: zum Beispiel liegt die Zuschauerkapazität des Austragungsortes bei maximal 73.208 Personen. Während des Super Bowl klettert die Zahl aber gerne auch auf bis zu 79.000 Zuschauer. Wer seine Lieblingsmannschaft in diesem Stadion erleben möchte, kann mit einem Preis von mindestens 1.800 Dollar pro Karte rechnen. Für einen besseren Platz in der Nähe des Spielfeldes, zahlt man aber schon einmal knapp 5.800 Dollar. Das teuerste Ticket liegt derzeit für die VIP Lounge (315.000 $ für 30 Personen) bei 10.500 Dollar.

In diesem Jahr dürfen wir mit geballter Star-Power rechnen. So schickt beispielsweise Toyota „Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco ins Rennen. Das die Schaltung eines Werbespots während des Super Bowl beim Sender „Fox“ 3.000.000 Dollar für 30 Sekunden kostet, stört die Unternehmen hierbei weniger.

Nun aber los mit dem ersten Teaser für den Werbespot von Coca-Cola währendes Super Bowl XLVII:

Related Posts

Leave a Comment