“PERSILFLAGE” DDB zitiert TBWA

Home / KREATIVE WERBUNG ZUM GENIESSEN / “PERSILFLAGE” DDB zitiert TBWA

Eigentlich sind ja “Spoofs” eine Domäne junger Internetuser. Bekannte Filmszenen oder Musikclips werden meist komisch persifliert und auf Youtube gefeiert. Das gleiche hat nun DDB Düsseldorf für den Kunden Persil gemacht. Vorlage für den Werbespot ist der von TBWA kreierte Werbespot für das iPhone von Apple. Eine sehr gelungene Umsetzung, die im Vergleich zu herkömmlicher Waschmittelwerbung eine angenehme Abwechslung darstellt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob nicht-Werber die Hommage an den iPhone-Spot verstehen werden. Wie auch immer, man kann den Spot einfach angucken und als großes Lob an die Kollegen von TBWA verstehen. Denn wie schon der große Rudi Carell erklärte: richtig bekannt ist nur der, der karikiert wird.

Related Posts

Leave a Comment