SPRECHER & VORTRÄGE

KEYNOTES / VORTRÄGE
jeweils 30 – 90 Minuten:

  • Zukunft der Werbung – von „Marketing to people” zu „Marketing for people”
  • Creative Effectiveness – Das Geheimnis der besten Ideen der Welt
  • Marketingtrends – Kommunikation Heute
  • Living in Beta – Die Produkt- und Servicewelt der Zukunft
  • Neue Geschäftsmodelle – Was Sie vom Silicon Valley lernen können
  • Neuromarketing – Praxistipps für den Unternehmensalltag

BUCHUNGSANFRAGEN:

Booking & Management

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Gerd Kulhavy
Medienhaus Stuttgart
Adlerstraße 41
D 70199 Stuttgart

Tel.: +49 (0)711 758584-22
Fax: +49 (0)711 758584-85
E-Mail: lukas.bessis@speakers-excellence.de

Lukas-Pierre Bessis hat schon auf vielen Events Keynotes gesprochen. Egal ob auf deutsch oder englisch, sein Vortrag Zukunft der Werbung – von „Marketing to people” zu „Marketing for people” kommt hervorragend an. Hierbei analysiert er am Beispiel von Google, Apple, Nike und Daimler, wie Firmen durch die funktionale Integration ein Ecosystem für ihren Kunden aufbauen, und dadurch in einer veränderten Welt nachhaltig erfolgreich sind.

Mit der Aufforderung Put People First fordert er seine Zuhörer auf umzudenken und zu verstehen, dass innerhalb der Aufmerksamkeitsökonomie in der wir Leben, die Grundlage für nachhaltigen Erfolg Relevante und Mehrwertstiftende Ideen sind. Wer relevant sein möchte muss stärker als je zuvor seine Kunden verstehen. Der unbedingte Zielgruppenansatz ist für jede Idee und jedes Geschäftsmodell wichtig.

Wie man sehr effizient Zielgruppen versteht stellt Lukas-Pierre Bessis in seinem Vortrag Neuromarketing – Praxistipps für den Unternehmensalltag vor. In seinem inspirierenden Vortrag zu Creative Effectiveness – Das Geheimnis der besten Ideen der Welt erklärt er wie die Erkenntnisse der Neurowissenschaft nutzbar für die Ideenentwicklung gemacht werden können und stellt ausserdem den einzigartigen Ideenentwicklungsprozess vor.

REFERENZEN ALS SPEAKER

TAGUNGEN / KONGRESSE / VERBÄNDE

  • ARD-ZDF Medienakademie
  • DPRG – Deutsche Public Relations Gesellschaft
  • E3 Agenturnetzwerk
  • Eyes and Ears of Europe
  • Operational Excellence Day
  • OTG Oberschwaben Tourismus Touristiker Tagung
  • Mercedes-Benz Digital Media Night
  • MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg
  • MUT Leipzig
  • Neuromarketing Kongress
  • Social Media Night Stuttgart
  • TMBW Tourismus Marketing Baden-Württemberg

INDUSTRIE

  • Robert Bosch
  • Daimler
  • Deutsche Post
  • GVS Gasversorgung Süddeutschland
  • Herba Chemosan
  • Hugo Boss
  • Fujitsu
  • Kondor Wessels
  • Lindacher
  • L’Oreal
  • Mercedes-Benz
  • P3 Group
  • Profi AG
  • SAP
  • STI Group
  • Swarovski

HOCHSCHULEN

  • Hochschule für Kunst und Gestaltung
  • Lazi Akademie Esslingen
  • Universität Hohenheim
  • Universität Stuttgart
  • Staatl. Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Stuttgart

FEEDBACK ZU LUKAS-PIERRE BESSIS

„Lukas Bessis hat uns allen positive Energie und Inspiration gegeben beim 18. Round Table On Air Promotion, dem nationalen Treffend der Chefinnen und Chefs Öffentlich-rechtlicher Fernsehsender.
Dazu gangbare Wege und kluge Prozesse gezeigt, wie viele Ideen noch besser und noch besser abgestimmt werden können. Vielen Dank!“
Tobias Geißner, Leiter Unternehmenskommunikation und Gebietsleiter Marketing und Programm-Marken bei der ARD ZDF Medienakademie.

 

Absolut empfehlenswert! Unser Team hat Ideenmanagement in Form eines Prozesses erlernt, welcher bestens in die Praxis integrierbar ist! Das Seminar ermöglicht uns nun, durch Kombination der eigenen Expertise mit dem Prozess hausgemachte Ideen zu generieren!“
Matthias Restle, Leiter Marketing-Kommunikation Mercedes-Benz Museum GmbH

 

„Den Workshop fand ich sehr spannend und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Ich habe Ihre Übungen gleich mit Kollegen umgesetzt. Die Arbeit damit hat sehr viel Spaß gemacht und wir waren selber überrascht vom eindrucksvollen Ergebnis. Das von Ihnen vermittelte „Arbeitswerkzeug“ hat sich also schon in der Praxis bestens bewährt.“
Eva Guschlbauer, Coordinator Strategic Knowledge Management, HUGO BOSS AG

Lehrreich, strukturiert und intensiv – der Workshop hat uns viel Spaß gemacht und ist sehr zu empfehlen. Sowohl in Lehre als auch Forschung können wir im Team die Techniken anwenden, die wir kennengelernt und direkt an konkreten Beispielen ausprobiert haben. Inhalt und Prozess des Workshops haben bei uns viele neue Ideen angestoßen. Vielen Dank dafür!“
Helena Stehle, Wiss. Mitarbeiterin Universität Hohenheim – Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft und Journalistik

 

„Ein toller Workshop! Wir haben uns einen Tag lang intensiv mit Ideenmanagement beschäftigt und dabei Prozesse kennengelernt und eingeübt, die wir im Praxisalltag auch tatsächlich anwenden – zum Nutzen unserer Kunden. Mein Urteil: Unbedingt empfehlenswert!
Veit Mathauer, Geschäftsführer Sympra GmbH (GPRA) Agentur für Public Relations