AMV BBDO verliert die Kontrolle bei Tena Men

Home / KREATIVE WERBUNG ZUM GENIESSEN / AMV BBDO verliert die Kontrolle bei Tena Men

AbbottMeadVickersBBDO aus London gehört unbestritten zu den kreativsten Agenturen der Welt. Gerade deshalb guckt man vielleicht auch etwas strenger hin, wenn etwas Neues das Haus verlässt. Ein schwieriger Fall ist die neue Arbeit von AMV BBDO für den Kunden Tena.

Tena ist ein Hersteller von Inkontinenzbinden für Herren. Die Storyline ist schnell zusammengefasst. Unter Verwendung des Kommunikationsprinzips der Übertreibung, zeigt man einen Mann älteren Semesters der es geschafft hat und alles unter “Kontrolle” hat bis auf… genau, das gelegentlich Tröpfchen ins sein Höschen wandern.
Das ist an sich eine schöne und humorvolle Erzählform um überraschend auf das Thema Inkontinenz zu kommen, hätte man nicht permanent den Eindruck man sehe einen Old Spice Werbespot. Die Arbeit von AMV BBDO ist thematisch und optisch so nah an den seit fast seit 10 Jahren laufenden Old Spice Kampagnen, dass man sich nur noch wundern muss und der Eindruck der ideenlosen schlechten Kopie sich aufdrängt.

Related Posts

Leave a Comment