Lukas-Pierre Bessis hat schon auf vielen Events Keynotes gesprochen. Egal ob auf deutsch oder englisch, sein Vortrag Zukunft der Werbung – von „Marketing to people” zu „Marketing for people” kommt hervorragend an. Hierbei analysiert er am Beispiel von Google, Apple, Nike und Daimler, wie Firmen durch die funktionale Integration ein Ecosystem für ihren Kunden aufbauen, und dadurch in einer veränderten Welt nachhaltig erfolgreich sind.
Mit der Aufforderung Put People First fordert er seine Zuhörer auf umzudenken und zu verstehen, dass innerhalb der Aufmerksamkeitsökonomie in der wir Leben, die Grundlage für nachhaltigen Erfolg Relevante und Mehrwertstiftende Ideen sind. Wer relevant sein möchte muss stärker als je zuvor seine Kunden verstehen. Der unbedingte Zielgruppenansatz ist für jede Idee und jedes Geschäftsmodell wichtig.
Wie man sehr effizient Zielgruppen versteht stellt Lukas-Pierre Bessis in seinem Vortrag Neuromarketing – Praxistipps für den Unternehmensalltag vor. In seinem inspirierenden Vortrag zu Creative Effectiveness – Das Geheimnis der besten Ideen der Welt erklärt er wie die Erkenntnisse der Neurowissenschaft nutzbar für die Ideenentwicklung gemacht werden können und stellt ausserdem den einzigartigen Ideenentwicklungsprozess vor.