Change heißt: Her mit einer neuen Kreativität
Ob Buchhalter oder Ingenieur, ob Friseurmeister oder Kellnerin: In uns allen steckt wahrer Schöpfergeist. Vorbei sind die Zeiten, in denen wir Werbegöttern unsere Kampagnen anvertrauten – und ob Top oder Flop von der Ideenkraft (und Laune) eines überbezahlten Marketinggurus abhängig war.
Lukas Bessis ist es nun gelungen, einen praxistauglichen Kreativitätsprozess zu entwickeln, der es in sich hat. In seinem Buch zeigt er anhand verschiedener lebendiger und handfester wie unterhaltsamer Beispiele, wie jeder – Step by Step – kreative und zugleich erfolgsversprechende Ideen entwickeln kann. Unabhängig von Branche, eigener Qualifikation und Ressourcen.Sein optimal strukturierter Handlungsleitfaden zeigt, wie das geht. Verständlich und anwendbar, mit Tiefgang und Substanz. Wer möchte kann sich gleich in verschiedenen Übungen ausprobieren – allein oder mit einem Team zusammen. Lasset die Ideen sprudeln!
Change ist die Herausforderung der gesamten Kommunikationsbranche. Dieses Buch setzt dafür einen ersten großen Meilenstein. Die Veränderungen sind längst im Gange – sowohl Marketing- und Werbeagenturen als auch Unternehmen werden umdenken müssen. Bessis liefert dafür das passende Handwerkszeug – für alle, die aufgeschlossen und mutig den Schritt in die Zukunft wagen.Kreativ kann jeder sein – was für eine positive Prognose, was für eine gekonnte Vision. Um die Realisierung kann sich jeder selbst kümmern – dieses Buch bietet alles, was dazu gehört.
von S. Richter