AR-BROWSER* LÄUFT AUCH INNERHALB VON GEBÄUDEN

Home / TRENDS & INNOVATIONEN / AR-BROWSER* LÄUFT AUCH INNERHALB VON GEBÄUDEN

Mit der Version 2.0 des Augmented Reality-Browsers “Junaio” von metaio wird die reale Welt nun auch innerhalb von Gebäuden mit virtuellen Informationen überlagert. Auf der “Kiosk Euro Expo”-Messe wurde die Applikation den Besuchern kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese konnten dann an den Ständen angebrachte Marker fotografieren und dadurch zusätzliche Inhalte auf ihr Handy laden. Neben einem Navigationssystem mit erweiterter Sicht, um sich auf der Messe zu orientieren, standen Multimedia-Inhalte wie Fotos, Texte oder Videos als Zusatzinformation zu den Ausstellern zur Verfügung.

*AR-Browser: ein Programm, dass die Realität mit Informationen aus dem Internet anreichert. Der Nutzer betrachtet seine Umgebung durch die Kameravorschau des Handys. Die Software markiert bestimmte Punkte, sogenannte Points of Interest, und blendet Informationen zu Restaurants, Geschäften und nun auch innerhalb von Gebäuden ein.

Related Posts

Leave a Comment