Hervé de Clerck ist der Gründer von ACT, Advertising Community Together und versucht seit einigen Jahren Werbeagenturen für den Umweltschutz zu begeistern. Mit Blick auf die Klimakonferenz am 07. Dezember in Kopenhagen, hat er den ehemaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan und den Musiker und Umweltaktivisten Bob Geldof nach Cannes eingeladen. Die beiden wollen bis zum 07.12.09 den öffentlichen Druck auf die Teilnehmer der Konferenz erhöhen, damit ein besseres Ergebnis als beim Treffen in Kyoto erzielt wird. Um das zu erreichen, haben sie sich von der Agentur EURO RSCG die Kampagne TCK, TCK, TCK entwickeln lassen. Die Kampagne ist Open-Source und kann/soll von allen (Werbetreibenden) weiterentwickelt, erweitert und in deren eigener Werbung integriert werden. Unter http://www.timeforclimatejustice.org/ gibt es alle Infos und auch das Toolkit zum einbinden des Logos.
Nachdem Kofi Annan auf die Kampagne hinwies und die Notwendigkeit der weltweiten Umweltpolitik klarstellte übernahm Bob Geldof das Mikrofon. Was folgte war eine ergreifende, überzeugende und höchst motivierende Rede. Minutenlange stehende Ovationen waren der verdiente Lohn.

Kofi Annan

Sir Bob Geldof
Leave a Comment
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Ein super Blog danke! Gibt es einen Link, wo man über die
Neuigkeiten in diesem Blog benachrichtigt wird?
danke
Thomas Leitzer
Danke sehr! Am einfachsten via Facebook: http://www.facebook.com/pinkponystuttgart
Grüße nach Hamburg.