Nach dem wir gestern unsere Wohnung in Cannes bezogen haben, kann die Canneswoche nun starten.

Die besten Kreativen des Planeten, inspirierende Seminare, Freunde treffen, Networking und natürlich Pool Partys...
Heute Vormittag ging es gleich richtig los. Laura Klauberg Vize-Präsidentin Media bei Unilever und David Lang, Präsident bei MindShare Entertainment stellen ihre gemeinsame Kampagne „In the Motherhood“ für das Produkt Suave (Duschserie etc.) vor.
Die Kampagne? Ein gelungener Mix aus Web 2.0, User Generated Content, Branded Entertainment und ersklassiger Mediaplanung.
Kurzzusammenfassung: Die Produkte der Duschserie "Suave" sprechen junge Mütter an. Aus der Marktforschung hatte Mindshare erfahren dass Mütter sich zwar gerne um ihre Kinder kümmern aber immer das Gefühl haben für sich selber zu wenig zeit zu haben. Aufgrund von diesem und vielen anderen Insights entwirft MindShare für Unilever ein Online Portal namens "In the Motherhood"
Mütter erzählen sich dort von ihren alltags Problemen in der Kindererziehung und was da so schief gehen kann. Tausende von Forumbeiträge entstehen. In the Motherhood wird binnen kürzester Zeit die Top 5 Frauenseite in den USA. Aber das ist ja nur Web 2.0 (kann ja jeder) jetzt kommt Branded Entertainment ins Spiel. "In the Motherhood" die Internet-Serie! Suave fordert Frauen online auf ihre witzigsten und peinlichsten Geschichten zu veröffentlichen. Echte Hollywood Drehbuchautoren lesen die Geschichten und schreiben dann die erste Staffel von in the Motherhood. Bekannte US-Schauspieler werden verpflichtet und die erste user generated Comedyserie läuft. Der Erfolg?
Knapp 5 Millionen Streams. Also folgte die zweite Staffel und diesmal wurden es knapp 15 Millionen (!) Streams. Zur Zeit wird die dritte Staffel produziert. Aber nicht nur für das Internet. ABC-Networks einer der größten Fernsehsender der USA, wird die Serie im TV ausstrahlen.
Und was hat Suave bisher davon? Über 11% Wachstum zum Vorjahr.

Erkenntnis des Tages? Agenturen und Kunden die die großen Möglichkeiten neuer Medien konsequent und mutig nutzten werden belohnt.
Party des Tages: Animoto Films

David Lang und Laura Klauberg
David Lang (MindShare) und Laura Klauberg (Unilever)

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart
T 0711 6337780
F 0711 63377890
info@bppa.de
© 2024

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart