LEGENDEN FÜR DIE WERBUNG

Home / KREATIVE WERBUNG ZUM GENIESSEN / LEGENDEN FÜR DIE WERBUNG

Das englische Preisvergleichsportal für Autoversicherungen „comparethemarket.com“ erteilte den Londoner Kreativen von VCCP den Auftrag eine außergewöhnliche Kampagne, die vor allem Online und über virales Marketing das Portal bewerben soll, zu entwickeln. VCCP machte sich ans Werk und stellte fest, dass man bei schnellem tippen der URL aus „market“ versehentlich auch „meerkat“ (englisch für Erdmännchen) schreiben kann. Aus dieser Erkenntnis heraus entspann sich eine der absurdesten Werbegeschichten unserer Zeit.
Das Erdmännchen Aleksandr Orlov wurde erfunden. Das vermutlich coolste Erdmännchen der Welt ist ein Business-Erdmännchen und Playboy. Es lebt natürlich in einer Villa, ist Mitglied der oberen Zehntausend und wurde vom Discovery Channel zum „sexiest Säugetier unserer Zeit“ gewählt. Der in Moskau lebende Single provoziert auch gerne in dem er unangebrachte Vergleiche zu Mungos zieht (?) und ist Betreiber der Website „Comparethemeerkat.com“ auf welcher man Erdmännchen miteinander vergleichen kann. Orlov, das Erdmännchen das von ganz unten kam, hat allein auf Facebook und Twitter weit über 700.000 Anhänger und das Preisvergleichsportal für Autoversicherungen, kennt mitlereile jeder.

Hier ein Film über Aleksandr Orlov:

Related Posts

Leave a Comment