Mille Miglia Webspecial

Home / INNOVATION / Mille Miglia Webspecial

Mille Miglia – die „Tausend Meilen“ von Italien: Dieses Rennen gehört in der Mitte des 20. Jahrhunderts zu den großen Wettbewerben des europäischen Automobilsports. Ausgetragen wird dieser Langstreckenwettbewerb von 1927 bis 1957. Doch die Geschichte der Mille Miglia mit Start und Ziel in Brescia beginnt schon früher – und sie reicht bis in die Gegenwart. Denn ein erstes Automobilrennen auf der Strecke Brescia–Cremona–Mantua–Brescia findet bereits am 11. September 1899 statt – man könnte es als Ursprung der Mille Miglia bezeichnen.

Für unseren Kunden Mercedes-Benz Classic haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Anbindung von Live-Geodaten innerhalb des Mille Miglia Webspecials erfolgreich einbringen können.

Neben der bereits im letzten Jahr entwickelten Live-Map, auf der man die Positionen der mit einem GPS-Gerät ausgerüsteten historischen Fahrzeuge verfolgen kann, wurde in 2014 des Weiteren ein Livestream von der Mille Miglia sowie eine Instagram- und Twitterverknüpfung implementiert.

Related Posts

Leave a Comment