#PlaceToBW

BPPA_placetobw_2014

Schon Aristoteles wusste, dass das Ganze mehr ist als die Summe seiner Einzelteile. Pink Pony hatte den Auftrag von Daimler eine Strategie für die Social Media Kanäle Twitter, Facebook und Instagram zu entwickeln. Bei mehreren Millionen Fans sollte BPPA eine Idee entwickeln, welche für den Premiumhersteller und seinen Millionen Fans attraktiv genug ist. BPPA initiierte eine Kooperation mit zwei Partnern: wir konnten das Landesmarketing Baden-Württemberg und die Tourismus Organisation des Landes (TMBW) für unsere Idee begeistern. Gemeinsam entwickelten wir die #PlaceToBW Kampagne, in der alle drei Partner die Vorzüge Baden-Württembergs als tollen Ort zum Arbeiten, Urlaub machen und Leben gemeinsam anhand von Autotouren durch das Ländle inszenieren.

Millionen von Views und abertausende von Likes auf allen digitalen Kanälen der Partner übertrafen die gesteckten KPIs! Für die Umsetzung wurden neben der betreuenden Eventagentur auch Blogger engagiert. Unter www.placetobw.de kann man sich ein Bild von der Kampagne machen. Dort wurden alle Instagram, Twitter und Facebook Veröffentlichungen zusammengefasst. Unsere Idee hat es als Best Case für Partnermarketing in die Fachmedien, wie Werben&Verkaufen u.ä. geschafft, und wir erwähnen es an dieser Stelle nicht ohne Stolz ;-).

Related Posts

Leave a Comment