Waterproofed

Seit letzter Woche ist der neue James Bond “Skyfall” in aller Munde und läuft auch bei uns in Deutschland. Es wird vielerorts diskutiert, ob es sich noch um einen “echten” Bond-Film handelt oder es sich dabei nur noch um einen der üblichen Actionfilme handelt.

Was man auf alle Fälle festhalten kann ist, dass es es ganz subjektiv betrachtet, wohl selten ein so starkes Product Placement betrieben wurde, wie in diesem Bond. Man darf sich schon fragen, warum James denn nicht mehr nach seinem geliebten Martini greift, sondern liebes ein kühles Heineken trinkt.

Sitzt man in der letzten Zeit einmal vor dem Fernseher daheim und verfolgt einen Werbeblock, kommt man kaum am neuen Bond-Film vorbei. Aufgrund dessen somit natürlich auch nicht an den Sponsoren des Films. Eine 8-minütiger Werbeblock kann einem dann schon einmal vorkommen wie ein zu lang gewordener Trailer für den Film.

Es gibt aber auch immer wieder einfach tolle und kreative Ideen, wie man in Verbindung mit seinem Sponsoring, das Produkt in den Fokus der Zielgruppe bringen kann. So gesehen bei der Aktion für Sony von CP+B aus den USW für das “James Bond Handy” Sony Xperia. Das Produkt steht komplett im Fokus und es wird auf überraschende Art und Weise kommuniziert. Tolle Idee und Umsetzung.

Related Posts

Leave a Comment