Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

Mobiles Internet überholt das Surfen am Computer

Im Jahr 2015 soll es soweit sein. Wir werden das Internet mehrheitlich mobil nutzen und nicht wie bisher meist am Computerbildschirm. Die Studie "Digital Life Today & Tomorrow" von Mitsue Venture und Neolabels zeigt in einer beeindruckenden Faktensammlung wie sich der Mensch in den kommenden vier Jahren noch stärker vernetzt und was für eine gigantische […]
weiterlesen

Weniger Langeweile durch Festis

Die schwedische Getränkemarke Festis fordert seine Kunden mit der interaktiven Werbekampagne „Unbore Anything“ dazu auf, die Welt ein wenig lustiger zu gestalten. Unter anderem beinhaltet die Kampagne einen Internetauftritt, der sich „Unbore Grandpa“ nennt. Auf dieser Seite wird für zwei Wochen jeweils drei Stunden am Tag ein Herr höheren Alters live zugeschaltet. Die Teilnehmer sollen […]
weiterlesen

Energydrink-Kampagne mit Paintball-LKW

Das neuseeländische Unternehmen Frucor Beverages hat für seinen beliebten "V Energy Drink" eine außergewöhnliche Marketingkampagne gestartet, bei der ein riesiger Paintball-LKW für Aufsehen sorgte. Der mit dem "V Energy"-Logo versehene Kraftwagen parkte dafür an einer Hauswand und lüftete das Innere der Ladefläche – einen Paintball-Apparat mit 840 Farbkanonen. Wurde dieser betätigt, schossen gleichzeitig alle verschiedenfarbigen […]
weiterlesen

Amüsante Fahrstuhlfahrt mit Fanta

Die "Lift & Laugh"-Kampagne des US-amerikanischen Erfrischungsgetränkeherstellers Coca-Cola, in der dieser seine Marke Fanta bewirbt, steht für alles andere als Ernsthaftigkeit und Langeweile: Jeder Genuss sollte vor allem erfrischen und Spaß machen. Demzufolge wurden zusammen mit der Agentur Ogilvy & Mather Brasil Fahrstühle einer Universität so verändert, dass die Nutzer unerwartet beispielsweise durch laute Musik […]
weiterlesen

Converse bringt Chucks zum Tanzen

Der US-amerikanische Schuhhersteller Converse präsentiert mit dem "Canvas Experiment" eine mit 500 Paaren Chuck Taylor All Stars bestückte Wand, die mit ihrem Gegenüber interagiert. Mit Hilfe von Musik, Videospielen und Bewegungssensoren kommen die Kultschuhe in Bewegung, formen Bilder und Muster. So tanzen die Schuhe beispielsweise zu einem Schlagzeugsolo. Das "Canvas Experiment" verweist hierbei auf den […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart