Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

Rappende Oma für mehr Radiowerbung

Wenn eine 86 jährige Oma rapped, dann ist dies meist der peinliche Versuch der Werbeindustrie irgendwie cool und jugendlich rüber zu kommen (Beispiele gibt es leider viele, ich werde an dieser Stelle aber keines nennen). Umso mehr müssen Kampagnen gelobt werden, in welchen ein Rap-versuch gelingt! Hinter der Kampagne steckt der Radio-Vermarkter der öffentlich rechtlichen […]
weiterlesen

Musik ersetzt das Ruftonzeichen

Der schwedische Mobilfunkanbieter Comviq hat mit Universal Music und der Sängerin Veronica Maggio eine Kampagne gestartet, bei der es um den neuen Ruftonservice von Comviq geht. Bei diesem Service hören die Anrufer statt des Rufzeichens einen Song. Das neue Lied des schwedischen Popstars konnten daher nur jene hören, die innerhalb von zwei Wochen eine bestimmte […]
weiterlesen

E-Zigaretten-Packung übermittelt Informationen

Die US-amerikanische Firma blu hat mit dem "blu Smart Pack" eine Packung für elektronische Zigaretten vorgestellt, die vibriert, sobald sich andere aktivierte Zigarettenpackungen dieser Marke in maximal 15 Meter Abstand befinden. Zudem können die Packungen Informationen wie Kontaktdaten aus sozialen Netzwerken über den Besitzer austauschen. Mit diesem Konzept sollen die Kommunikation gefördert und Verbindungen unter […]
weiterlesen

Mit Ariel spielend Flecken entfernen

Die Werbeagentur Saatchi & Saatchi Guangzhou und die Firma für interaktive Produktionen pill & pillow haben sich für den Waschmittelhersteller Ariel in China die Kampagne "Big Stain" ausgedacht. Hierzu wurden fünf riesige weiße T-Shirts an verschiedenen Orten aufgehängt. Leere Senf- und Ketchup-Flaschen wurden mit Wii-Kontrollern präpariert, ebenso leere Ariel-Waschmittelflaschen. Passanten konnten nun mit den Soßen […]
weiterlesen

Coca-Cola Stau-Kino

Im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums von Coca-Cola hat das Unternehmen mit der Agentur Ogilvy Bogota ein so genanntes "Rush-Hour-Cinema" für im Stau stehende Autofahrer entworfen. Für die filmreife Kampagne wurde eine Kinoleinwand am Straßenrand aufgebaut, die in regelmäßigen Abständen einen einminütigen Kinofilm zeigte. Den Ton empfingen die Pendler über eine bestimmte Radiofrequenz. Um den Kinogenuss […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart