Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

Informative Tischsets mit QR-Codes

Der israelische Anbieter von nachhaltigen Konsumprodukten ViaMaris hat das Tischset "ReMakes" auf den Markt gebracht, das aus alten Film- und Werbeplakaten besteht. Die Tischsets sind im Viererpack erhältlich. Sie werden jeweils aus einem Werbe- beziehungsweise Filmplakat hergestellt und tragen ein individuelles Design. Auf den Tischsets befindet sich ein QR-Code, der mit einem Smartphone eingescannt werden […]
weiterlesen

Tierische Doppelgänger zur Adoption

Mit "Adopt Your Doggie Double" hat die Agentur DDB für The Shelter Pet Project eine webbasierte Werbekampagne gestartet, die zur Adoption herrenloser Haustiere anregen soll. Die Kampagne findet anhand eines Fotos vom Nutzer mittels Gesichtserkennung den persönlichen Hunde-Doppelgänger. Anschließend wird der Nutzer zu einer Suchmaschinenseite weitergeleitet. Diese zeigt dann Hunde der Doppelgänger-Rasse an, die in […]
weiterlesen

App misst Kalorien über Fotoerkennung

Für kalorienbewusste Ernährung sorgt die iPhone-Applikation „Meal Snap“ der US-amerikanischen Fitness-Plattform Daily Burn, die Kalorien jeder Mahlzeit zählt, indem der Anwender ein Foto davon schießt. Der Nutzer fotografiert sein Essen oder Getränk, das er zu sich nehmen möchte, und schickt es an den Webdienst. Dort wird es analysiert und nach wenigen Minuten erhält der Nutzer […]
weiterlesen

Renault Werbespot für mehr Elektrik

Der neue Renault Werbespot von Publicis zeigt wie die Elektrizität zu unserem Alltag gehört und leitet daraus ab, dass es nun an der Zeit ist Autos elektrisch anzutreiben. Sehr plausibel, sehr schön.
weiterlesen

Augmentiertes Plakat bildet Stimmung ab

Mit "Today I'm Feeling ____." hat das US-amerikanische Unternehmen ADstruc zusammen mit GoldRun und Tronic Studio im Rahmen der Kampagne „Billboards for Everyone“ ein augmentiertes und GPS-basiertes Werbeplakat an der Einfahrt zum Holland-Tunnel in New York installiert. Hierbei ermöglichte es eine spezielle mobile Applikation Autofahrern und Passanten, ihre momentane Stimmung in Form von so genannten […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart