Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

Mit dem Bieröffner automatisch Freunde einladen

Die Studenten Max Arlestig und Maximilian Gebhardt haben ein beeindruckendes Produkt für Heineken entwickelt. Einen Flaschenöffner, der automatisch eine Eventeinladung an Freunde über Facebook versendet, wenn man mit ihm eine Flasche öffnet. Wie man das ganze dann so einsetzt um den Absatz zu erhöhen erklären die Beiden hier im Video:
weiterlesen

Mit Durex in die Verlängerung

Durex hat in Thailand zusammen mit der Agentur McCann Erickson Fußballstadien als Ort entdeckt, um auf ihre neuen „Performa“-Kondome hinzuweisen. Diese Kondome sind mit einem besonderen Gleitmittel versehen, das Männer dabei unterstützt, ihren Höhepunkt länger hinauszuzögern. Um auf diesen Zeitvorteil in einem zielgruppenspezifischen Kontext aufmerksam zu machen, wurde bei Fußballspielen die Anzeigetafel für die Nachspielzeit […]
weiterlesen

Applikation erweitert Werbeplakat

Der deutsche Außenwerbespezialist Ströer hat zusammen mit der Firma für Informationstechnik Prisma die Applikation "Vooh!" entwickelt. Mit dieser sollen Werbemittel im öffentlichen Raum virtuell erweitert werden, ohne dass dafür spezielle Codes oder Marker benötigt werden. Nutzer der Applikation können ein Plakat abfotografieren, das anschließend mittels eines speziellen Erkennungsalgorithmus und standortbasierter Daten identifiziert wird. Sind entsprechende […]
weiterlesen

Sprinter: Bewerbung mit "Reifen-Druck"

In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski entwarf Mercedes eine etwas andere Werbung für seinen Sprinter. Sie entwickelten den weltweit ersten Reifenbelag, dessen Profil aus Text besteht und somit zum Druck geeignet ist. Ist dieses Profil am Reifen angebracht, kann der Transporter durch Matsch unddanach über weißes Papier fahren, um so einen „Reifen-Druck“ […]
weiterlesen

Plötzlich eine Wohnung mit Balkon

Die Werbeagentur Leo Burnett in Frankfurt hat für die Bewerbung der Onlineplattform ImmobilienScout24 eine große Hebebühne ausgepackt und als "Pop-up-Balkon" verkleidet. Die Hebebühne wurde wie ein Balkon mit Brüstung, Blumenkästen, Pflanzen und Sonnenschirm dekoriert. Anschließend wurde sie an den Fenstern von Gebäuden platziert, die eigentlich keinen Balkon haben. So hatte es den Anschein, als würde […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart