Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

Gratis wohnen dank Werbefassade

Die Werbeagentur Adzookie bietet Hausbesitzern an, ihre Häuser in Werbetafeln zu verwandeln und dafür umsonst zu wohnen. Die komplette Fassade bis auf Dach, Fenster und Türen wird in bunten Farben gestrichen und mit einer Werbebotschaft versehen. Dafür übernimmt Adzookie die monatlichen Raten der Kreditabzahlung. Und zwar so lange, wie die Werbebotschaft auf dem Haus bleibt. […]
weiterlesen

Fahrstühle dippen Riesen-Nuggets

Die internationale Werbeagentur Leo Burnett mit Hauptquartier in Chicago wirbt in Shanghai mit überdimensionalen Bildern auf Fahrstühlen für die Chicken Nuggets von McDonald's. Zwei Fahrstühle in einem der meistbesuchten Einkaufszentren der Stadt wurden mit Nugget-Plakaten versehen und darunter riesige Dip-Schalen aufgebaut. Wenn sich die Fahrstühle bewegten, entstand der Eindruck, als würden die großen Hühnchenteile in […]
weiterlesen

Spaktakuläre Autofahrt längs Hausfassade

Hyundai hat sich im Rahmen der Marketingkampagne "New Thinking. New Possibilities" zur Vorstellung des neuen Fahrzeugs "Accent" eine Veranstaltung der ungewöhnlichen Art einfallen lassen. In Kuala Lumpur wurde das Fahrzeug samt Stuntman an einer Gebäudemauer befestigt und zum Mittelpunkt einer bemerkenswerten 3D-Projektion gemacht. Das Projection Mapping rund um das Fahrzeug erzeugte den Eindruck, der Wagen […]
weiterlesen

Mit dem richtigen QR-Code gratis ins Kino

Die schwedische Werbeagentur Ruth hat für SF Bio, die größte Kinokette des Landes, eine Kampagne rund um QR-Codes lanciert. Ein Citylight wurde von den Kreativen mit einem Plakat ausgestattet, auf dem in Großbuchstaben folgende Nachricht stand: "In dieser Überschrift ist ein kompletter Kinosommer versteckt. Finde den richtigen Code und er könnte dir gehören." Die Schrift […]
weiterlesen

Fußabdrücke machen Plakat zum Käfig

Das Teddybär-Museum in Südkorea hat mit Hilfe der Agentur Supernormalvoice und eines präparierten Bodenplakats gegen die Bärenzucht zu medizinischen Zwecken protestiert. Zunächst war auf diesem nur ein Bär vor weißem Hintergrund sichtbar. Schritt für Schritt verwandelte sich das Poster aber in einen Käfig. Unsichtbare Klebespuren ließen nach und nach die Fußabdrücke der Passanten in Form […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart