Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

Sozialer Preis von Toyota lockt zum Autokauf

Sozialer Preis von Toyota lockt zum Autokauf

Der japanische Automobilhersteller Toyota hat in Australien eine Online-Kampagne in dem sozialen Netzwerk Facebook initiiert, bei der Teilnehmer den Kaufpreis des "Toyota FJ Cruiser" senken können. Die Kampagne "Like my ride" ruft Interessenten dazu auf, Fans des Automodells zu werden. So senkt jedes "like" den regulären Kaufpreis des Wagens, wobei die Preissenkung jedoch bis zu […]
weiterlesen
weiterlesen

Nissan Patrol zwingt in Dubai zur Testfahrt

Um den "Nissan Patrol" in Dubai zu promoten, startete das arabische Automobilunternehmen AW Rostamani Holdings eine aufmerksamkeitsstarke Guerilla-Marketingkampagne, bei der Autofahrer zur Testfahrt mit dem SUV gezwungen wurden. Fahrer fanden ihre eigenen, parkenden Wagen durch den "Nissan Patrol" blockiert auf. Das Auto war mit einer Notiz an der Frontscheibe versehen, die die Fahrer dazu aufforderte, […]
weiterlesen

Mit "Go Fast" energiegeladen durch den Kanal heizen

Um den Energydrink "Go Fast" zu bewerben, hat die Werbeagentur Y&R Not Just Film einen Motor in eine der beliebtesten Attraktionen Amsterdams gebaut – in ein Canal Bike-Tretboot, mit dem Touristen durch die zahlreichen Kanäle der niederländischen Hauptstadt fahren können. Die aufsehenerregende Aktion, die die Power des Getränkes demonstrieren soll, hat bei den Passanten auf […]
weiterlesen

Mit dem Smartphone von unterwegs spenden

Die Kreativagentur Zemoga hat gemeinsam mit UNICEF eine auf Augmented Reality basierende Spendenkampagne konzipiert, bei der mobile Tags eingesetzt werden, um Menschen zum spontanen Spenden von unterwegs zu animieren. Im Rahmen von "Scan and Help" werden Plakate mit mobilen Tags bestückt. Passanten können diese mit ihren Smartphones scannen und eine AR-Anwendung starten. Sie erhalten so […]
weiterlesen

Ray-Ban macht augmentiertes Fangenspielen mittels iPhone

Um die kommende Brillenkollektion zu bewerben, hat Ray-Ban mit „Ray-Ban Uncovered“ ein augmentiertes iPhone-Spiel realisiert. Ziel des Spiels ist es, sich einen möglichst hohen Geldbetrag zu sichern. Das Spiel startet mit dem Abfotografieren eines QR-Codes, auf dem ein realer Geldbetrag hinterlegt ist. Anschließend jagen andere Teilnehmer die entsprechende Person, lokalisieren sie mittels der Applikation und […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart