Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

Webseiten in 3D betrachten

Der US-amerikanische Designer Mark Beasley hat ein Javascript-Bookmarklet entwickelt, dass Bilder jeder beliebiger Webseite in Anaglyphenbilder konvertiert, die mit Hilfe einer entsprechenden Brille als 3D-Bilder wahrgenommen werden können. Der Anwender kann das so genannte "333DDD"-Bookmarklet aus Beasleys Blog direkt ins eigene Lesezeichenmenü ziehen. Klickt er darauf, ändert sich das Erscheinungsbild der Seite in eine rot-blaue […]
weiterlesen

Filmstreifen als Bannerformat

Der US-amerikanische Dachverband für onlinebasierte Werbung, Interactive Advertising Bureau, hat mit „Filmstrip“ von Microsoft ein interaktives Werbeformat für die Onlinekommunikation vorgestellt. In dem Werbebannerformat, das einem Filmstreifen ähnelt, wird ein Ausschnitt eines spezifischen Werbemittels in einer definierten Pixel-Fläche eingeblendet. Interessiert sich der Internetnutzer für weitere Informationen zu dem spezifischen Produkt, besteht die Möglichkeit, innerhalb des […]
weiterlesen

Rennstrecke innerhalb von Google Street View

Rennstrecke innerhalb von Google Street View

Die Moskauer Kreativagentur SmartNewSolutions hat im Zuge des Marktstarts des Rennsimulators "Gran Turismo 5" einen Banner entwickelt, mit dem Nutzer an einer Rennfahrt teilnehmen können, die durch Google Street View führt. Der Nutzer kann eine der drei angebotenen, originalen Rennstrecken auswählen und innerhalb des Banners losfahren. Er wird dabei von den hochwertigen Bildern aus Google […]
weiterlesen
weiterlesen

Via Smartphone Krimi lösen

Beim Outernet-Spiel "The Witness" von dem Fernsehsender 13th Street Universal wird der Zuschauer in einer Kombination aus Film und Augmented Reality zum Hauptdarsteller. Ziel in diesem virtuellen Krimi ist es, eine Prostituierte aus den Fängen von Kriminellen zu befreien. Dafür muss der Anwender via Smartphone Applikation wichtige Hinweise sammeln und die Verfolgung im realen Leben […]
weiterlesen

Reisemaschine überrascht Passanten

Der französische Reiseanbieter Voyages-SNCF hat mit Hilfe der Agentur DDB drei mutige Kunden mit Reisen ins Land ihrer Wahl überrascht. Auf dem belebten Place du Palais-Royal in Paris fand sich ein großer schwarzer Würfel mit einem roten Knopf. Die Passanten, die sich trauten, den Knopf zu drücken, wurden von der "Machine à voyager" gefragt, wo […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart