Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

Lynx lässt mit Augmented Reality Engel vom Himmel fallen

Zur Vermarktung des neuen Deodorants Lynx Excite, das englische Pendant zum deutschen Axe, startete das Unternehmen in einer Londoner U-Bahn-Station eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne um den unwidersteh-lichen Duft des Deos zu demonstrieren. Reisende werden mit einer versteckten Kamera auf einen Screen im Bahnhof projiziert. Diese zeigen sich äußerst erstaunt, als plötzlich ein Engel direkt neben ihnen […]
weiterlesen

Autoverschrottung in der Crush Hour

Die Werbeagentur Ogilvy&Mather Paris hat sich für Europcar eine schockierende Kampagne ausgedacht: Um darauf aufmerksam zu machen, dass es sich auf lange Sicht lohnt, ein Auto zu mieten, statt zu kaufen, wurden in der "Crush Hour" die Autos nichtsahnender Raststättenbesucher heimlich durch Schrottkarren aus der Presse ausgetauscht und mit der Telefonnummer einer lokalen Radiostation versehen. […]
weiterlesen

Honda verbindet Fernsehwerbung mit Applikation

Honda hat eine interaktive Kampagne für den Honda Jazz entwickelt, die Werbespot und iPhone miteinander verbindet. Während "This Unpredictable Life", so der Name der Kampagne, auf dem Bildschirm abgespielt wird, fängt der Smartphone-Besitzer schwungvoll Charaktere aus dem Werbespot. Dies ist durch Synchronisation der Geräusche in der Werbung und dem iPhone möglich. Hat der Spieler die […]
weiterlesen

Plattformübergreifende Kampagne mit AR-Inhalten

Um das Modell "Optima" von Kia Motors zu bewerben, hat ExploreEngage mit der mobilen Anwendung "Kia Optima AR" eine augmentierte und plattformübergreifende Werbekampagne realisiert. Die Kampagne lief im Rahmen der Australian Open und erlaubte Anwendern, ein dreidimensionales Modell des Fahrzeugs auf ihrem Smartphone aufzurufen und zu modifizieren. Hierfür musste die Kamera des Telefons lediglich auf […]
weiterlesen

Coca-Cola Happiness-Tour zieht weiter

Coca-Cola bringt gemeinsam mit der Agentur Definition 6 das Glück nach Brasilien: Mit dem speziell umgebauten "Happiness Truck" ging es durch die Straßen von Rio de Janeiro. Die sichtlich überraschten Passanten wurden mit Geschenken beglückt - von Colaflaschen über Fußbälle, Strandspielzeug, T-Shirts und Sonnenbrillen bis hin zu Surfbrettern. Alles, was die Passanten für ihr Überraschungsgeschenk […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart