Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

DEIN LÄCHELN IST DAS SCHÖNSTE ACCESSOIRE

Um die Zahncreme "Colgate Max White" zu promoten, setzte die Werbeagentur Young&Rubicam Paris eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne um. Auf frequentierten Straßen und in der Metro in Paris wurden Promotion-Models, bestückt mit vielen hübschen Accessoires, dazu gebracht, den Werbespruch der Kampagne "Make your smile your best accessory" zu demonstrieren. Dies geschah, indem die Models sich Stück für […]
weiterlesen

KINOBESUCHER IN EUROPCAR-WERBESPOT PROJIZIERT

Die interaktive Marketingkampagne der Frankfurter Werbeagentur Ogilvy Deutschland für eine Minibus-Aktion des französischen Mietwagenunternehmens Europcar sorgt im Kinosaal für Erstaunen, als sich die Zuschauer auf der Leinwand wiederfinden. Eine versteckte Kamera projizierte die ahnungslosen Zuschauer in den Rückspiegel des Minibusses und machte sie so zu Darstellern des Werbefilms. Zudem wurden Rabattgutscheine auf die Rückseite der […]
weiterlesen

DIE STUMME VOLKSWAGEN-KAPELLE

Um ein neues Golf-Modell in Kapstadt zu bewerben, ließ Volkswagen eine Marschkapelle an einem belebten Strand musizierend durch die Gegend ziehen. Das Außergewöhnliche daran war, dass die Musiker mit ihren Blasinstrumenten und Pauken keinen Ton von sich gaben und nicht mit lautem Getöse um die Aufmerksamkeit der Passanten buhlten, sondern mit absoluter Stille. Das Schlusslicht […]
weiterlesen

ABVERKAUFSKOMMUNIKATION MAL ANDERS

Die Kreativagentur Dare aus London wurde von "Batchelor's Supernoodles" beauftragt einen Spot zu entwickeln, aus dem klar wird, dass in den Packungen des Instant-Nudel-Herstellers jetzt vereinzelt Geldscheine zu finden sind. Was passiert eigentlich mit den Nudeln, wenn Geld in den Packungen steckt? Auf diese Frage liefert die Agentur eine sehenswerte Antwort. Hier ist der Spot:
weiterlesen

INTELLIGENTE MÜSLIVERPACKUNG

INTELLIGENTE MÜSLIVERPACKUNG

Fulton Innovation hat eine Produktverpackung mit seiner eCoupled-Technologie ausgestattet, die drahtlos wichtige Informationen an Supermarkt interne Management-Systeme sowie ihre Kunden weiterleitet. Ein auf metallischer Tinte basierender Kreislauf sorgt für die Animation des Verpackungsmaterials und ermöglicht die Kommunikation mit Computern und Smartphones in der Nähe. Hierüber können Informationen über Verfallsdatum, Nährwertangaben, Lager- und Regalbestände ermittelt werden. […]
weiterlesen
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart