Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

SEAT FEIERT 60. GEBURTSTAG AUF YOUTUBE

Die Werbeagentur Nurun hat zum 60. Geburtstag des Autoherstellers Seat einen originellen YouTube-Kanal kreiert. Der Zuschauer reist in den Videos über eine interaktive Multimedia-Straße durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Autofabrikanten. Besonderes Highlight: Während der Zeitreise wird der Nutzer dazu eingeladen, ein individuelles YouTube-Video zu erstellen, in dem er das Lied "Happy Birthday" von […]
weiterlesen

UHU-SPOT KAPERT FERNSEHEN

Im deutschen Fernsehen lief für den "UHU Sekundenkleber" in Kooperation mit den Unternehmen Desperados, Cortal Consors und mydays der klebrigste Spot aller Zeiten über einen ganzen Werbeblock hinweg: Zu Beginn des Blocks brachte ein Mann mit UHU einen Haken auf einem weißen Hintergrund an und hing seinen Mantel daran auf. Dieser blieb über die folgenden […]
weiterlesen

BWM FLASHT SICH INS GEHIRN

BMW hat sich der "Ich-schaue-in-die-Sonne-und-sehe-danach-einen-weißen-Kreis"-Technik angenommen und sie in einen Kinosaal verfrachtet. Hierzu platzieren sie ein Profiblitzgerät hinter der Leinwand, versehen es mit einer Maske und blenden am Ende eines BMW-Spots für einen Bruchteil einer Sekunde das Publikum. Resultat: Bei geschlossenen Augen erscheint danach für kurze Zeit der BWM-Schriftzug. Großer Aufwand, geringe Reichweite, aber tolle […]
weiterlesen

TOUCHSCREEN SIMULIERT VERSCHIEDEN TEXTUREN

Mit "TeslaTouch" gelingt es Forschern von Disney Research in Pittsburgh, ein Touchdisplay zu entwickeln, das dank Elektrovibrationen dem Nutzer eine haptische Wahrnehmung und taktiles Feedback liefert. In Zusammenarbeit mit der Carnegie Mellon University und der Universität Paris Sud entstand die Technologie, die ohne mechanische Bewegungen eine Reaktion erzeugt. Das Panel besteht aus transparenten Elektroden auf […]
weiterlesen

ÜBERDIMENSIONALER GREIFAUTOMAT VON CARLTON DRAUGHT

Die Agentur Clemenger BBDO hat für die Biermarke Carlton Draught einen riesigen Greifautomaten installiert. Der "Magnatron" wurde gegenüber des Melbourner Cricket-Stadions errichtet und bestand aus einem dreißig Meter hohen Kran mit Elektromagneten und einem zwanzig Meter hohen Gerüst, in dem die Gewinne, beispielsweise ein Auto, in Käfigen standen. Die Spieler wurden mit einer Hebebühne in […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart