Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

FACEBOOK WIRD ZUM ECHTEN BUCH

Zum Start der Facebook-Seite von Bouygues Télécom gestalteten die Kreativen von DDB Paris eine Applikation der besonderen Art. Nutzer konnten aus ihren digitalen Profilen, Fotos und schönsten Momenten auf der Plattform ein reales Buch erstellen lassen. Freunde konnten dem Buch hinzugefügt und der Zeitraum der Sammlung festgelegt werden. Das Motto "Bringing Communications to Life" des […]
weiterlesen

GRÖSSTES INTERAKTIVES RIESENPLAKAT FÜR COKE LIGHT

Zum 25. Jubiläum von Coca Cola light in Spanien hat die Marke in Madrid das weltgrößte interaktive Riesenplakat geschaltet. Die Anzeige wurde aus 15.000 Flaschen Coke Light aus einer Sonderedition aus Aluminium zusammengesetzt und von einer Webcam gefilmt. Besucher einer zugehörigen Hotsite konnten die Webcam steuern und nutzen, um eine Flasche aus der Installation auszuwählen […]
weiterlesen

3D-INHALTE AUF DEM IPHONE REZIPIEREN

Der amerikanische Spielwarenhersteller Hasbro bringt mit dem "My3D" ein portables Gerät für die 3D-Ansicht auf dem iPhone und dem iPad heraus. Die Apple-Geräte werden hierzu in eine spezielle Vorrichtung der fernglasartigen Sehhilfe eingesteckt. So sollen künftig digitale Spiele, virtuelle Reiseerfahrungen und weitere Unterhaltungsinhalte in dreidimensionalen Ansichten genossen werden können.
weiterlesen

DER UNSICHTBARE POP-UP-STORE

Die Werbeagentur Young & Rubicam entwickelte gemeinsam mit dem Softwareunternehmen GoldRun ein unsichtbares Pop-Up-Geschäft für die Schuhmarke Airwalk. Mit der Applikation "Gold Run" können virtuelle Objekte in der Realität platziert und aufgenommen werden. Am Tag der Aktion konnten Nutzer an festgelegten Orten mittels Augmented Reality verschiedene Bilder von Airwalks klassischen "Jim Shoes" auf ihrem Mobiltelefon […]
weiterlesen

AUTOTAUSCH IN PARIS

Ein vom Autohersteller Peugeot und der Agentur BETC 4D Euro RSCG inszenierter Flashmob ließ Autofahrer in Paris gleichzeitig ihre Fahrzeuge tauschen. Unter dem Motto „Join the Muve“ wurde die Aktion an einer roten Ampel im Zentrum der Stadt durchgeführt. Zahlreiche Teilnehmer tauschten, unter den Blicken von überraschten Passanten, ihre Fahrzeuge und führten dann ihre Fahrt […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart