Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

SPORTLICHE AUGMENTED REALITY-BRILLE

Der japanische Mobilfunkanbieter NTT Docomo hat mit dem "AR Walker" eine kleine, leichte, brillenförmige Augmented Reality-Hardware entwickelt, die es Benutzern erlaubt, die Technologie auch bei schnellen Bewegungen anzuwenden. NTT Docomo hat unter anderem eine Anwendung entwickelt, die Wanderer, Läufer oder Spaziergänger mit digitalen Vermerken und Symbolen wieder auf den richtigen Weg bringt. Außerdem bietet die […]
weiterlesen

LEBENDIG BEGRABEN EINEN HORRORFILM SEHEN

Zum Start des Films "Buried" wurden im Rahmen des Fantastic Fest-Filmfestival vier Fans gekidnappt, die den Film begraben in einem Sarg sehen durften. Aus mehreren Bewerbern wurden vier ausgesucht, die nach Unterschreiben einer Erklärung in speziell angefertigten und versiegelten Särgen lebendig begraben wurden. In den Särgen waren LCD-Monitore installiert, auf denen die Begrabenen den Horrorfilm, […]
weiterlesen

SCHNITZELJAGD ZUR BUCHVERÖFFENTLICHUNG

Einen Monat vor der offiziellen Veröffentlichung seines Buches "Decoded" startet Jay-Z in Kooperation mit der Suchmaschine Bing eine interaktive Schnitzeljagd, bei der Interessierte schon einmal einen Einblick in das Buch bekommen. Passend zum Buchtitel müssen die Teilnehmer Hinweise dekodieren; an realen Orten, die mit dem Inhalt im Zusammenhang stehen, werden Buchseiten versteckt, mit deren Hilfe […]
weiterlesen

TROTZ KOPFHÖRERN AUF DER HUT SEIN

Die Applikation "Awareness!" soll Menschen, die oft mit Kopfhörern unterwegs sind, vor möglichen Gefahren im Straßenverkehr schützen. Die Anwendung analysiert die Umgebungsgeräusche, die über das Mikrofon des Kopfhörers aufgezeichnet werden und gibt sie über den Kopfhörer an den Nutzer weiter, sobald sie einen vorab festgelegten Wert überschreiten. Der Nutzer hört dann die Musik und zusätzlich […]
weiterlesen

SHOPPING VIA YOUTUBE

Die Modefirma French Connection hat in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Poke aus London den Shopping-Kanal "Youtique" auf YouTube kreiert. Die bekannte Stylistin Louise Roe führt die Benutzer durch eine riesige Auswahl von verschiedenen Videos, in denen sie Stylingtipps zum jeweiligen Modestück und verschiedenen Anlässen erteilt. Die Nutzer können zudem über einen integrierten Link im Video […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart