Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

BIER UND KREATIVAGENTUR LÖSEN BEZIEHUNGSSTRESS

Die Argentinische Brauerei Andes entwickelte den Teletransporter. Eine schalldichte Telefonzelle die in Bars steht und von welcher aus Männer ihren Frauen zu Hause vorgeben können sie seien nicht in einer Bar. Für diese großartige Idee gab es für die Werbeagentur Saatchi in Argentinien den diesjährigen Grand Prix in Cannes. Hier das erklärende Video:
weiterlesen

TIMBERLAND IM 360°-VIDEO IN 3D ERKUNDEN

Zur Promotion der aktuellen Timberland-Kampagne "Nature Needs Heroes", hat die Werbeagentur Holst Digital aus London eine spektakuläre Mikroseite entwickelt. Die neuartige, visuelle Erfahrung des Kurzfilms im Internet wurde mit High Definition-3D und der revolutionären DSLR-Kameratechnik gedreht. Dies ermöglicht den Benutzern, sich frei um den Hauptcharakter und in dessen Umgebung zu bewegen und die Produkte der […]
weiterlesen

HANDY-DISPLAY WIRD ZUR WERBEFLÄCHE

Mit "Mozoomi" hat das gleichnamige schwedische Startup einen webbasierten Dienst gestartet, der es ermöglicht, Werbebotschaften als Bildschirmhintergrund auf Mobiltelefone zu übertragen. So können Werbetreibende Anzeigen gezielt auf den Mobiltelefonen relevanter Zielgruppen platzieren und diese zusätzlich mit interaktiven Hyperlinks verknüpfen. Registrierte Nutzer erhalten mehrmals täglich wechselnde Produktinformationen. Im Gegenzug wird ihnen ein Teil der Telefonrechnung erlassen […]
weiterlesen

360°-PROJEKTION SETZT TOYOTAS HYBRIDAUTO IN SZENE

Die Agentur Glue Isobar hat zur Präsentation des Toyota Auris Hybrid eine 360°-Projektion entwickelt, die direkt auf das beworbene Auto projiziert wurde. Die Kreativen nutzten sieben Projektoren, um das in einem Tunnel positionierte Auto und dessen Umgebung ins rechte Licht zu rücken. Zusätzlich zum illuminierten Auto wurden ein Stromkasten, Lampen und ein Parkautomat dargestellt. Die […]
weiterlesen

OPTISCHE TÄUSCHUNG LÄSST KINDER WACHSEN

"Horlicks Pro Height" ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das das Wachstum von Kindern unterstützen soll. In einem Einkaufszentrum in Indien wurde Eltern der Effekt durch eine geschickte optische Täuschung vorgeführt: Der sogenannte "Ames"-Raum wird normalerweise bei Filmproduktionen benutzt. Er ist so konstruiert, dass es aus einer bestimmten Perspektive so wirkt, als ob ein Mensch größer wird, während […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart