Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

SCHNELLE PAKETBOTEN FÜR UPS

Die Agentur Ogilvy & Mather Jakarta hat für den Paketzusteller UPS eine superschnelle Kampagne namens "Bringing Speed to life" entworfen. Um zu zeigen, dass UPS in rasender Geschwindigkeit für seine Kunden agiert, wurden Aufsteller in Form von rennenden UPS-Zustellern in der Stadt verteilt. Die Paketzusteller waren dabei so konzipiert, dass ihre enorme Schnelligkeit optisch ins […]
weiterlesen

FRANKREICHS EISENBAHNGESELLSCHAFT GANZ INDIVIDUELL

Die Werbeagentur DDB Paris hat für Frankreichs Eisenbahngesellschaft SNCF die amüsante Kampagne "Bienvenue, Au Revoir!" gestartet. Um auf den neuen Begleitservice von SNCF für seine Kunden vor, während und nach der Reise aufmerksam zu machen, wurden fünf Passanten individuell am Pariser Bahnhof Gare de L'Est begrüßt oder verabschiedet. Um die Individualität des Angebotes deutlich zu […]
weiterlesen

DAS BIENEN-PLAKAT

Um auf das Projekt "Plan BEE" aufmerksam zu machen, haben das Lebensmittelgeschäft Co-operative und der Weinproduzent Banrock Station Wines 100.000 Bienen ein Werbeplakat bilden lassen. Dazu waren Bienenkönigin-Pheromone in einer bestimmten Form auf dem Plakat aufgetragen, sodass die Bienen angezogen wurden und das Plakat so bedeckten, dass nur noch der Hilferuf "SOS" zu lesen war. […]
weiterlesen

DANK IPHONE KEINEN SONNENBRAND

Mit der mobilen Anwendung "Sun Alert Lite" von Andrei Kolev ist ein iPhone Nutzer immer bestens gegen Sonnenbrand gerüstet. Die Anwendung erlaubt es mittels drei Wählscheiben alle relevanten Kennzahlen wie Hauttyp, Lichtschutzfaktor und aktuelles Wetter einzugeben. Dabei geht das Programm vor allem bei den Hauttypen überraschend in die Tiefe und erklärt sogar verschiedene Pigmentierungstypen. Hat […]
weiterlesen

NEUES IMAGE FÜR BABYKAROTTEN

Das US-amerikanische Unternehmen Bolthouse Farms hat mit einem Zusammenschluss aus 50 Karottenfarmen die Werbeagentur Crispin Porter Bogusky beauftragt ein neues Image für Babykarotten zu kreieren. Das Ergebnis dieser Arbeit ist eine Kampagne, die die kleinen Karotten wie ungesundes Junkfood vermarktet. Die Möhren werden in chipsähnlichen Packungen angeboten und mit schrillen Werbespots beworben, eine Strategie die […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart