Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

NAVIGATION MIT MENSCHLICHEM TOUCH

Navteq, Anbieter für digitale Karten-, Verkehrs- und Positionsdaten, hat mit dem "Navteq Natural Guidance" ein Navigationssystem mit intuitiver Bedienung entwickelt. Das System agiert anders als bekannte Navigationssysteme mit dem Nutzer. Es beschreibt den zu fahrenden Weg nicht in Metern, Radien und ungreifbaren Kommandos, sondern erklärt den Weg so, wie sich Menschen untereinander eine Wegbeschreibung geben […]
weiterlesen

VIRTUELLE UND REALE WEBSEITE

Die Firma Crown Imports startete zur Promotion des Bieres Pacifico die Webseite mexicoviapacifico.com, die online, aber auch real, besucht werden kann. Die Seite besteht aus Bildern von Webcams, die auf Wandbilder in den USA und Mexiko gerichtet sind und 24 Stunden Liveaction zeigen. Jedes Wandbild agiert als unterschiedliche Sektion der Webseite der Marke und die […]
weiterlesen

KÜNSTLICHE KREATIVITÄT

Die Pariser Agentur BETC Euro RSCG hat die Software "Creative Artificial Intelligence", kurz "CAI", entwickelt, die Werbeanzeigen selbständig gestaltet. Nach Eingabe einiger Rahmendaten wie Zielgruppe, zu erreichende Ziele, Produktkategorie und einer kurzen Produktbeschreibung gestaltet das Programm in wenigen Sekunden selbstständig Anzeigenkampagnen. Diese sollen zwar einfach, aber doch praxistauglich sein und alle Vorgaben beinhalten. Die "CAI"- […]
weiterlesen

KOPFHÖRER ÜBER WEBCAM TESTEN

Für den schwedischen Kopfhörerhersteller Skullcandy hat das Augmented Reality-Unternehmen Total Immersion den Online-Shop "Virtual Room" gelauncht, bei dem sich Besucher der Skullcandy-Webseite eine Anwendung auf ihren Desktop laden, mit der es möglich wird, Kopfhörer virtuell und live zu testen. Dazu muss der Nutzer lediglich die Webcam aktivieren und auf sein Gesicht richten. Nach Wahl der […]
weiterlesen

MÜCKENPLAGE ALS WERBEAKTION

Playground, ein Geschäft für Outdoor-Ausrüstung in Stockholm, hat unter dem Motto "The Big Mosquito Party" einen Teil seiner Geschäftsfläche mit tausenden Mücken bevölkert. Ziel der Aktion war es, zu zeigen, dass das Geschäft nicht nur für Sportler interessant ist, sondern für jeden Schweden etwas äußerst nützliches anbietet: Wirksamen Schutz vor Millionen von Mücken im warmen […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart