Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

Ein ganzes Leben für Frauen da: John Lewis

"Wir begleiten Frauen ein ganzes Leben lang" so oder so ähnlich muss das Versprechen gelautet haben, dass das Planning Department den Kreativen von Adam & Eve übergab. Was diese dann für den Kunden John Lewis gezaubert haben, ist nicht zuletzt durch die tolle Musikuntermalung mit Billy Joels Klassiker "Always a woman" einfach nur hochemotionales, fast […]
weiterlesen

CAPTCHAS ALS WERBEFLÄCHE NUTZEN

Das amerikanische Unternehmen Solve Media nutzt das zur Sicherheit und Authentifizierung im Netz genutzte Captcha-Tool als Werbefläche. Die Eingabe des Codes, der zum sicheren Einloggen auf Webseiten dient, erfordert eine gewisse Aufmerksamkeit des Nutzers. Solve Media hat diese Sicherheitstechnologie weiterentwickelt und bietet Unternehmen die Möglichkeit, diesen Moment zum Einblenden von Werbebannern zu nutzen: Anstatt wie […]
weiterlesen

RIESIGER FOURSQUARE CHECK-IN AM TIMES SQUARE

Die mobile Anwendung Foursquare hat unter dem Claim "Check In, Find Your Friends, Unlock Your City" das größte beleuchtete Billboard am Times Square in Kooperation mit der Bekleidungsmarke American Eagle beworben. Jeder Einchecker konnte sich so einen Rabatt von 15 Prozent in dem unterhalb des Billboards liegenden Geschäft von American Eagle sichern. Diese Kampagne unterstreicht […]
weiterlesen

GUERILLA-MARKETING FÜR PARFUM

Replay startete zusammen mit der Agentur Shelly's Card eine Guerilla-Marketingkampagne für das Parfum "duo". Für die Promotionaktion wurden mehrere tausend Wasserpistolen an öffentlichen Orten in Tel Aviv angebracht, zum Beispiel an Parkbänken, Bäumen oder Zäunen. Angeheftet an die Wasserpistolen waren jeweils eine Probe des Parfüms und kleine Briefchen zur Erläuterung der speziellen Technologie, bei der […]
weiterlesen

INTERAKTIVES WERBEPLAKAT LÄDT ZUM SCHLAGABTAUSCH

In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Ogilvy hat das Unternehmen Lab Nutrition in Peru ein interaktives Werbeplakat entwickelt. Der Werbeslogan "Test Your Strength" soll Passanten einladen, auf einen speziellen Bereich der Werbetafel zu schlagen. Ja nach Intensität des Schlages leuchtet ein Farbdisplay im Stil des Jahrmarktspiels "Hau den Lukas" auf. Ist der Schlag zu schwach, wird […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart