Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

PINBALL HILFT IM NIKE-STORE OPTIMALEN FUSSBALLSCHUH ZU FINDEN

Die Wahl des optimalen Fußballschuhs wird in einigen Nike-Stores in Barcelona und Madrid durch einen digitalen Flipper unterstützt. Kunden können je nach persönlichem Stil zwischen vier Settings wählen, die verschiedene Schwerpunkte haben: Kontrolle, Präzision, Geschwindigkeit und Gefühl. Das Spiel wird dann mit den aktuellen Fußballschuhen aus der Nike-Kollektion bestritten, die gerade bei der WM von […]
weiterlesen

IM BETT MIT IKEA

Gewinner eines IKEA-Preisausschreibens in Frankreich durften die größte Pyjama-Party der Welt feiern - allerdings ohne Pyjamas. Mitten in Paris, in der legendären Olympia-Konzerthalle, wurden für die Veranstaltung vierzig IKEA-Betten aufgestellt, in denen sich die Gewinner in Straßenkleidung lümmeln und die Matratze "Sultan" testen durften. Bei schwedischen Cocktails und Leckereien spielte zuerst ein Sinfonieorchester Lieder von […]
weiterlesen

WASCHMITTELPACKUNGEN MIT GPS-EMPFÄNGER

In Brasilien hat die Agentur Bullet für Unilever eine Promotion des Waschmittels Omo durchgeführt, bei der nichtsahnende Kunden direkt nach dem Kauf des Produkts zuhause mit einer geschenkten Kodak- Kamera überrascht wurden. Möglich war dies durch GPS-Empfänger, die in 50 herkömmlichen Waschmittelpackungen versteckt waren. Die Empfänger versendeten ihre Position über das Handynetz an die Agenturmitarbeiter, […]
weiterlesen

MODENSCHAU IM HOTELFENSTER

Die amerikanische Modemarke Target hat eine Modenschau in einem Hotelhochhaus in New York veranstaltet. Dabei standen 60 Tänzer in den Fenstern des Hotels "Standard" und präsentierten die neue Herbstkollektion. Während der Show wurde das Licht in verschiedenen Räumen immer wieder an- und ausgeschaltet, um für eine eindrucksvolle Lichtshow zu sorgen. Außerdem bewegten sich die Tänzerinnen […]
weiterlesen

EIN ROBOTER ALS EISVERKÄUFER

Der Roboter Yaskawa-kun, der sich als Eisverkäufer betätigt, ist die neue Attraktion in Tokios Vergnügungspark Summerland. Via Touchscreen wählen Kunden ein Eis aus und geben es bei dem freundlichen Roboter in Bestellung. Anschließend können sie durch die Glasbox zusehen, wie dieser zuerst nach der Waffel greift, Softeis einfüllt und dann die gewünschte Soße auswählt. Hinter […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart