Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

NEUES PONY AUF DEM HOF

Die Bewerbungen um den begehrten Praktikumsplatz als Studiumsvorbereitung gehen in die Hunderte. Die Auswahl ist immer eine große Herausforderung und jedes Jahr erwarten alle gespannt das Ergebnis. Jessica Rollwage, 22 hat das Rennen gemacht und den Zuschlag für das Praktikum 2010/2011 bekommen. Jessica wird die kommenden sechs Monate auf dem Ponyhof in der Stuttgarter Werbeagentur […]
weiterlesen

AUDI ENTWICKELT DEN ERSTEN AUTOKALENDER OHNE AUTOS

Audi hat den ersten Autokalender entwickelt, der auf keiner einzigen Seite ein Auto zeigt. Für den Kalender wurde jedoch eine iPhone-Applikation entwickelt, mit der dessen virtuelle Inhalte sichtbar werden: Wird das Handy vor den Kalender gehalten, erscheinen auf dem Bildschirm vor den leeren Landschaften mithilfe von Augmented Reality-Technologie die neuesten Audi-Modelle. Die Wagen blinken auf […]
weiterlesen

THE BOOTY READER FINDET DIE PASSENDE JEANS

Die Kreativagentur CP+B hat für das Modelabel Old Navy eine innovative Online-Produktfinder-Applikation entwickelt. Die Kampagne "The Booty Reader" verspricht für jedermann die perfekt sitzende Jeans zu finden. Eine Wahrsagerin fordert hierfür die Anwenderin auf, drei Karten auszuwählen, die ihren Alltag widerspiegeln. Danach muss die Webcam aktiviert werden, um die eigenen Bodymaße zu ermitteln. Ein paar […]
weiterlesen

HANDGESCHNITZTES RIESENPLAKAT FÜR LAY'S

Die Agentur Juniper Park hat in den USA für den Chipshersteller Frito-Lay ein Riesenplakat aus Holz vollständig von Hand schnitzen lassen. Hintergrund der aufwändigen Aktion: Das Unternehmen hat als Marktführer bei seinen "Lay's Kettle-Cooked Chips" Imageprobleme. Die Konsumenten können sich nicht vorstellen, dass ein Hersteller dieser Größenordnung noch aufwändige, traditionelle Methoden der Chipsherstellung und natürliche […]
weiterlesen

SPIELEND DIE WELT VERBESSERN

Nokia hat in Kooperation mit Tim Kring, dem Schöpfer der US-Serie "Heroes", ein Alternate Reality Game mit dem Namen "Conspiracy for Good" vorgestellt, das sich vorgenommen hat, die Welt zu verbessern. Durch die Verknüpfung von Herausforderungen in der virtuellen sowie der realen Welt werden die Nutzer animiert, Positives für ihr soziales Umfeld zu tun. Sie […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart