Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

PER AUGMENTED REALITY ZUM FUSSBALLEXPERTEN

Die Augmented Reality-Experten von metaio haben in Kooperation mit der Impire AG eine Augmented Reality-Anwendung entwickelt, die Besuchern von Fußballspielen im Stadion einen deutlichen Mehrwert verspricht. Hierfür greift der AR-Browser Junaio auf die Sportstatistik Datenbank der Impire AG zurück und blendet diese Daten in Echtzeit in einer "Augmented Vision" direkt auf dem Spielfeld ein. Neben […]
weiterlesen

BEI ERLEDIGTER AUFGABE RABATT AUF PIZZA

Die Pizzarestaurantkette Dominos nutzt die „WeReward“ Plattform des Start-Ups IZEA, um mit Kunden zu interagieren und Anreize für den Besuch von Domino-Restaurants zu schaffen. Der ortsbasierte Service "WeReward" erlaubt es Unternehmen Aufgaben für Kunden zu erstellen. Diese werden über die iPhone-Applikation erfüllt, wofür die Kunden Belohnungen erhalten. Dominos gab seinen Kunden Rabatt auf deren Bestellung, […]
weiterlesen

LEVI'S JEANS IM "SOUNDWASH"-PROGRAMM

Die Werbeagentur TBWATequila Hong Kong promotet die neue Levi's Square Cut Kollektion mit einer umfangreichen Kampagne namens "Soundwash". Dank "Soundwash" soll man seine Lieblingsjeans mit seiner Lieblingsmusik waschen können. Die Kampagne besteht aus einer Pop-Up-Wäscherei im Hong Konger Einkaufsviertel Tsim Sha Tsui, einer Website, und einem Spiel für das iPhone. Bei dem Spiel geht es […]
weiterlesen

SPRIT SPAREN MIT "A GLASS OF WATER"

Toyota Schweden möchte mit der Applikation "A Glass of Water" Autofahrer dazu animieren durch eine ruhige und vorausschauende Fahrweise Benzin zu sparen. Dazu ist auf dem Display ein Glas zu sehen, aus dem bei zu starken Fahrbewegungen Wasser schwappt. Beschleunigungs- und Bremsvorgänge werden dabei durch die Bewegungssensoren wahrgenommen. Die Daten, die während der Fahrt gesammelt […]
weiterlesen

ACHTERBAHNFAHRT SORGT FÜR IMMERSIVES ERLEBNIS

Das amerikanische Unternehmen GestureTek, Spezialist für gestengesteuerte Technologielösungen, hat für die Attraktion "Space Fantasy - The Ride" des Vergnügungsparks Universal Studios Japan eine 3D-Umgebung entwickelt, die es Fahrgästen ermöglicht, mit virtuellen Objekten zu interagieren. So können Fahrgäste während der Achterbahnfahrt Einfluss auf die dargestellte Geschichte und die dazugehörigen visuellen Themen nehmen. Eigens dafür entwickelte 3D-Kameras […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart