Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

GELD WÄCHST AUF BÄUMEN

Die Direktbank RaboDirect hat in Melbourne mit einem Experiment daran erinnert, wie viele Australier Geld ineffektiv auf zinslosen Konten liegen lassen. Das Experiment bestand aus einem Baum, der keine Früchte aber unzählige Banknoten trug, sowie einer versteckten Kamera. Die aufgezeichneten Verhaltensweisen der Passanten - von Ignoranz über Opportunismus bis hin zu Teamwork - wurden auf […]
weiterlesen

FLIEGENDER CHEVROLET SPARK

Die Automarke Chevrolet hat am Flughafen von Mexico City mit einer Aktion für das neue Modell "Spark" für reichlich Aufmerksamkeit gesorgt: Der neue Kleinwagen wurde als schwebendes Auto gezeigt. Es handelte sich dabei um ein besonders leichtes 1:1 PET-Modell des Wagens, das mit Hilfe von vier Rotoren im Unterboden zum Schweben gebracht wurde und so […]
weiterlesen

COMPUTERSTEUERUNG OHNE MAUS

Pranav Mistry vom MIT Media Lab hat eine Computersteuerung entwickelt, bei der die übliche Computermaus durch die menschliche Hand ersetzt wird. Die Bewegungen der Hand werden mittels einer Infrarotkamera und eines Infrarotlasers wahrgenommen und an den Computer übermittelt. Die angewandte Technik ist kostengünstig und sehr effektiv: So lässt sich der Mauszeiger mit nur einem Finger […]
weiterlesen

TÄGLICHE AUFGABEN MACHEN AB HEUTE SPASS

“Epic Win” ist ein Programm für das iPhone, das versucht, die motivierenden Aspekte von Computerspielen, die manche Menschen zum stundenlangen Spielen verleiten, auf To-Do-Listen des realen Lebens zu übertragen. Dahinter steckt psychologisches Kalkül: Aufgaben fallen uns wesentlich leichter, wenn sie einen Kreislauf aus positivem Feedback auslösen, kurz: wenn wir mit jeder erfüllten Aufgabe ein wenig […]
weiterlesen

SCHWANGERSCHAFTSTEST FÜR MÄNNER

Der israelische Gesundheitsdienstleister Clalit entscheidet sich im Rahmen seiner neuen Kampagne, die junge Paare bei ihrer ersten Schwangerschaft unterstützen soll, für eine neue Zielgruppe: Männer. Um festzustellen, ob der Mann in einer Partnerschaft bereit ist für eine Schwangerschaft, händigte das Unternehmen in Kooperation mit der Agentur Twisted tausenden von Männern den ersten Schwangerschaftstest für das […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart