Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

KOPFBÄLLE SCHIESSEN IM ONLINE-BANNER

Mit Hilfe seiner Motion Capture Technolgie “ZugMO” hat Zugara zusammen mit BBDO und den Zoic Studios ein neues Bannerkonzept für AT&T entwickelt, bei dem der User mit Hilfe seiner Webcam im Banner interagiert: der Spieler wird zum Kopfballschützen. Bei dieser erstmaligen Umsetzung wird das Webcam-Bild in den Banner eingebunden und der zum Spieler gewordene Nutzer […]
weiterlesen

OLYMPUS-KAMERA ONLINE TESTEN

Olympus hat zum Launch des Modells "PEN E-PL1" zusammen mit der Werbeagentur Mullen und Total Immersion eine Augmented Reality-Software entwickelt, die Kunden einen virtuellen Kamera-Produkttest ermöglicht. Hierfür muss der Nutzer lediglich auf der Webseite des Herstellers eine Kameramustervorlage in Originalgröße herunterladen und ausdrucken. Hält er diese anschließend vor seine Webcam, können Funktionen wie beispielsweise die […]
weiterlesen

SAG NIEMALS NEIN ZU EINEM PANDA

Wie böse Pandas werden können, wenn man sie nicht liebt zeigen uns die Werber von Advantage aus Kairo. Für die ägyptische Käserei Panda Cheese bestrafen sie in Werbespots jeden, der den Käse verachtet. Das verrückte daran ist, dass der Bär dabei so sympathisch bleibt, dass man ihm seine Bösartigkeit verzeiht. Sehr gelungen. Hier zwei Filme […]
weiterlesen

PRODUKTE, DIE RICHTIG ABHEBEN

Das "Magnetic Suspension Device" des Unternehmens Chinavasion ermöglicht eine optisch besondere Art der Produktpräsentation am Point of Sale: Mittels integrierter Magneten können beliebige Objekte, wie beispielsweise eine Getränkedose, publikumswirksam dazu gebracht werden, frei in der Luft zu schweben. Objekte bis zu einem Gewicht von 300 Gramm können problemlos mittels eines zusätzlich am zu levitierenden Gegenstand […]
weiterlesen

PARFÜMDÜFTE DIREKT AUS DEM COMPUTER

Eine Werbekampagne der Agentur ID/TBWA für den Herrenduft "Kaiak" der brasilianischen Parfümmarke Natura brachte so manchen Internetcafé-Besucher ins Staunen: Um auf den Onlineshop von "Kaiak" aufmerksam zu machen, wurden die Computer in 15 Internetcafés in ganz Brasilien mit einer Maschine präpariert, die eine reale Duftprobe erstellt, sobald der Nutzer auf ein Online-Banner des Parfümherstellers auf […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart