Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis. Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.
Um die Verweildauer der Gäste in den Restaurants zu verlängern, bietet McDonald's seit geraumer Zeit gratis W-Lan an. Die Kollegen von DDB Sydney haben sich hierfür ein schönes Plakat für die Filialen überlegt.
Der Paketversender FedEx hat sich bei BBDO New York ein richtig schönes Motiv zaubern lassen. Eine fiktive Statue bestehend aus der New Yorker Liberty und der Christusstatue aus Rio de Janeiro. Hier das Motiv:
Tagtäglich erledigen wir Tätigkeiten die wenig Spaß bereiten aber zum Alltag dazugehören (z.B. Müll weg bringen). Da Millionen von Menschen dieses Schicksal teilen, wäre es doch angebracht sich darüber Gedanken zu machen wie man Alltagstätigkeiten zum angenehmen Erlebnis wendet. Dass jedenfalls haben sich VW Schweden und die zuständige Agentur DDB Stockholm überlegt und den Wettbewerb […]
Die Südafrikanische Brauerei Castle Lite schickt den 80er Jahre Hiphopper Vanilla Ice ins rennen um ihr "Ice" Bier zu bewerben. Die kreative Leistung bestand in der Hauptsache vermutlich darin, auf Vanilla Ice überhaupt zu kommen. Ansonsten ist der Spot stereotyp und langweilig aufgebaut und erinnert ein bisschen an den weltweiten Bacardi Spot (Alle bewegen sich […]