Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

BPPA CANNES 2009: ELEFANTENRUNDE IN CANNES

Wenn die größten Ad-spender der Welt zusammensitzen, dann ist Spannung angesagt. Sir Martin Sorell, der Chef von WPP, lud zur diesjährigen Elefantenrunde die weltweiten Marketingverantwortlichen der Konzerne Kraft Foods, Johnson & Johnson, McDonalds und Procter & Gamble ein. Die zentrale Frage wie betrifft uns die Krise und was machen wir? P&G hat weltweit die Budgets […]
weiterlesen

BPPA CANNES 2009: KOFI ANNAN & BOB GELDOF - TCK, TCK, TCK

Hervé de Clerck ist der Gründer von ACT, Advertising Community Together und versucht seit einigen Jahren Werbeagenturen für den Umweltschutz zu begeistern. Mit Blick auf die Klimakonferenz am 07. Dezember in Kopenhagen, hat er den ehemaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan und den Musiker und Umweltaktivisten Bob Geldof nach Cannes eingeladen. Die beiden wollen bis zum 07.12.09 […]
weiterlesen

BPPA CANNES 2009: DAVID PLOUFFE, CAMPAIGN MANAGER FOR OBAMA

David Plouffe ist der Mann der, wie er stets betont, gemeinsam mit dem Obama die fast 1 Milliarde US-Dollar teuere Wahlkampagne entwarf und steuerte. Die wichtigsten Erfolgsfaktoren der Kampagne laut Plouffe waren: Grassroots und Digital. Mit Grassroots beschreibt er die Mobilisierung von 1,5 Millionen ehrenamtlichen Helfern, die bei Wind und Wetter ihre Nachbarn, Verwandten, etc. […]
weiterlesen

BPPA CANNES 2009: STEVE BALLMER, CEO MICROSOFT CORPORATION

Über charismatische Lenker von amerikanischen Firmen hat man viel gehört und auch schon einiges gesehen. Live dabei zu sein, wenn Steve Ballmer der Chef der größten Software Firma der Welt (ca. 60Mrd. Umsatz) loslegt, war sehr beeindruckend. Anfangs musste ich die ganze Zeit schmunzeln, denn einen konstant schreienden, wild gestikulierenden und pausenlos die Bühne auf- […]
weiterlesen

BPPA CANNES 2009: R/GA UND HP

Unter dem Seminartitel „Marketing in the cloud“ stellten Bob Greenberg (R/GA) und Michael Mendenhall weltweiter Marketingchef von hp ihre Vision vor. Mit Marketing in einer Wolke meinen die Herren die fließende Verbindung aller Kanäle. Alles ist miteinander verschmolzen. Eigentlich sagt man integrated dazu, aber sie wären keine Topwerber, wenn sie nicht einen neuen Begriff dafür […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart