Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

BPPA CANNES 2009: BIZ STONE VON TWITTER

Mit prominenten Rednern geizt Cannes bekanntlich nie. Das man in diesem Jahr jedoch das halbe Silicon Valley eingeladen hat beeindruckt schwer. Den Anfang machte am heutigen Montag Biz Stone, Co-Gründer von Twitter. In einem sehr sympathischen Vortrag erklärte Biz Stone die Idee von Twitter und die Einsatzmöglichkeiten für die Business Welt. Sein liebstes Twitter Beispiel […]
weiterlesen

BPPA CANNES 2009: KINO, DAS EINZIGE MEDIUM DAS ALLE SINNE ANSPRICHT

Die Weltvereinigung der Kinowerbung SAWA lud zur alljährigen Selbstbeweihräucherung des Kinos ein und obwohl alle von Digital und Usergenerated sprechen ertappt man sich dabei wie begeisternd dieses Medium sein kann. SAWA stellte anhand eines simplen Werbespots für Speiseeis 3D Kino der neuesten Generation vor. Die 3D Animationen (von bug Norway) in kombination mit Dolby 5.1 […]
weiterlesen

BPPA CANNES 2009: UNIVERSAL MCCANN, FACEBOOK UND MICROSOFT ÜBER PHYSIK DER MASSENMEDIEN

Vier ausgesprochene Experten haben heute Nachmittag in Cannes die Gesetze der Schwerkraft auf Massenmedien und im speziellen auf Web 2.0 übersetzt und vorgestellt. Mike Murphy, Vice-President bei Facebook, Brian Monaham, Senior Vice Preident bei Universal McCann, Gayle Trobermann, General Manager Microsofts Advertising & Consumer Engagement und Brian Hall, General Manager bei Microsofts Windows Live. In […]
weiterlesen

BPPA CANNES 2009: PRICEWATERHOUSECOOPERS ON GLOBAL MEDIA

Marcel Fenez Managing Partner bei PriceWaterhouseCoopers stellte den vergangene Woche veröffentlichten Media Outlook Report vor. In diesem sechshundertseitigen Report haben die Analysten von PWC auf allen großen Märkten Interviews geführt und eine Fünfjahres Vorschau für das Medienbusiness in 48 Ländern erstellt. Das Fazit ist leicht: immer mehr Digitalisierung und Abkehr von den traditionellen Medien. Erstaunlicherweise […]
weiterlesen

BPPA CANNES 2009: BUYING KEYWORDS IS NOT BUILDING A BRAND

Der erste Redner am heutigen Morgen heißt Jimmy Maymann. Er ist der Chef der Agentur GO VIRAL, (www.goviral.com ) die sich auf das Seeding (Aussäen/Verteilen) und Tracking (Erfassen/Messen) von Viral-Kampagnen spezialisiert hat. Jimmy präsentiert im ersten Teil seines Vortrages einige aktuelle Studien, die eindrucksvoll den Siegeszug des Internets als gleichwertigen Medienkanal zu den etablierten Medien […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart