Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

CANNES LIONS 2008. TEIL 5

Hermann Vaske über Radical Advertising. Gemeinsam mit Graham Fink (M&C Saatchi), Ralf Zilligen (Ex-BBDO), Werner Lippert (NRW Forum) und Benjamin Palmer (Barbarian Group) diskutierte Hermann Vaske über Sinn und Unsinn von radikalen Werbekampagnen. Anhand von Beispielen (z.B. Diesel, Benetton und Hornbach) einigte man sich auf die Verständigung, dass Radical sich bei kleinen Budgets sehr gut […]
weiterlesen

CANNES LIONS 2008. TEIL 4

Telling Tales! John Norman, Executive Creative Director bei Wieden+Kennedy und Ivan Wicksteed, Global Creative Director von Coca-Cola erklären den Erfolg von Coca-Cola. Kernthese: Der Verbraucher hört aus Tradition gern Geschichten. Märchen werden auf der ganzen Welt erzählt und ziehen sich als roter Faden durchs Leben. Mit der Entwicklung der Coca-Cola "Happiness Factory" haben W+K und […]
weiterlesen

CANNES LIONS 2008. TEIL 3

Stefan Olander Global Director for Brand Connections bei Nike und Bob Greenberg CEO und CCO der Agentur R/GA referierten heute über den enormen Erfolg der Marke Nike durch NikeID, Ballers Network und Nike+. Auf einen Nenner gebracht liegt das Geheimnis darin, dass aus einem echten Verbraucher Need eine nützliche Lösung/Programm entwickelt wird. Im ersten Schritt […]
weiterlesen

CANNES LIONS 2008. TEIL 2

Nigel Morris CEO des Agenturnetzwerks Isobar, hat vier große Makrotrends ausgemacht, welche fast alle Marken/Unternehmen betreffen: Globalisierung, digitale Technologien, Verbraucherinitiativen und Nachhaltigkeit. Diese Trends sorgen für mehr gegenseitige Abhängigkeiten und verflechten die Welt in ein neues zusammenhängendes und transparentes System. Diese neue Umgebung ist für Marken und für Agenturen eine neue Herausforderung. Nigels These: "Für […]
weiterlesen

CANNES LIONS 2008. TEIL 1

Nach dem wir gestern unsere Wohnung in Cannes bezogen haben, kann die Canneswoche nun starten. Die besten Kreativen des Planeten, inspirierende Seminare, Freunde treffen, Networking und natürlich Pool Partys... Heute Vormittag ging es gleich richtig los. Laura Klauberg Vize-Präsidentin Media bei Unilever und David Lang, Präsident bei MindShare Entertainment stellen ihre gemeinsame Kampagne „In the […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart