Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

PONG-AMPEL MACHT WARTEN UNTERHALTSAMER

Studenten der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim haben eine Ampel mit Touchscreens präpariert, auf denen wartende Passanten gegen Fußgänger auf der gegenüberliegenden Straßenseite Pong spielen können. Der Farbverlauf indiziert, wie lange die Grün- oder Rotphase noch andauert. Zu Beginn der Rotphase muss an beiden Straßenseiten jeweils ein Passant den berührungsempfindlichen Bildschirm berühren. […]
weiterlesen

CIRQUE DU SOLEIL IM BROWSER

Das Google-Chrome-Experiment "Movi.Kanti.Revo" von Subatomic Systems bringt das Erlebnis der Tanz- und Zirkusgruppe Cirque du Soleil in den Browser und lässt Nutzer mit Hilfe von Körperbewegungen einen surrealen Raum erkunden. Die HTML5- Anwendung nutzt die Webcam des Computers oder den Beschleunigungsmesser eines Smartphones, um die Bewegungen des Nutzers einzufangen. Er folgt auf diese Weise einer […]
weiterlesen

ELEKTRONISCHES BUCH ERWEITERT DAS LESEERLEBNIS

In dem Projekt "Elektrobiblioteka" des polnischen Produktdesigners Waldek Wegrzyn wurden ein Buch und ein Computer verbunden und dann beim Durchblättern der Seiten unterschiedliche Aktionen auf einer dazugehörigen Webseite ausgelöst. Die einzelnen Seiten sind mit unsichtbaren Stromkreisen ausgestattet, die mit einer leitfähigen Farbe dort angebracht wurden. Beim Umblättern reagieren die berührungssensitiven Elemente, sodass passend zum gerade […]
weiterlesen

Magische Sticker offenbaren Werbung in Duschen

  Zum Start eines neuen Shampoos hat der Mischkonzern Unilever in Singapurs Wellness-Zentren die Duschen mit Stickern verkleiden lassen, die ihr Motiv nur bei Berührung mit Feuchtigkeit offenbaren. Zusätzlich dazu ist das neue Produkt in den jeweiligen Duschkabinen aufgestellt worden, die beim Anlassen des Wassers auf Boden und Wänden kunstvoll gestaltete Orchideenmuster offenbarten. Möglich machte […]
weiterlesen

Der interessanteste Mann der Welt trinkt Dos Equis

  Gleiches gesellt sich gern mit seinesgleichen. So oder so ähnlich muss wohl die simple Leitidee von EuroRSCG New York für den Bierkunden Dos Equis lauten. Denn zum vermutlich interessantesten Bier der Welt, gesellt sich der interessanteste Mann der Welt (Schauspieler Jonathan Goldsmith). Seit 2006 läuft diese Kampagne in den USA und beschert dem Mutterkonzern […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart