Pre Start CES Las Vegas

Home / CES 2018 / Pre Start CES Las Vegas

Bereits im letzten Jahr besuchten die CES in Las Vegas 175.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt. Man erwartet das dieses Jahr eine viertel Million den Weg in die Wüste von Nevada finden um sich die aktuellsten Entwicklungen der Digitalisierung anzusehen. Die CES Messe beginnt zwar am Dienstag, aber heute und morgen wird fuer die Pressevertreter schon ein Einblick gewährt. Es ist unglaublich was die Besucher erwartet:

* IOT Geräte (aber nicht wie in den vergangenen Jahren ein Gerät mit dem ich als Mensch verbunden bin und kommunizieren kann, sondern Geräte die darüberhinaus mit anderen Geräten verbunden sind).
* Lösungen die auf künstliche Intelligenz aufbauen und so ganz neue Mehrwerte liefern.
* Augmented und Virtual Reality Lösungen.
* Stimmsteuerung.
* Und die Gegenbewegung zur Digitalisierung: Systeme zur Entkoppelung aus der digitalen Welt. Digitale Diät oder auch „digital life balance“ genannt.
* Digitalisierung von allem.

Dem CES Programm nach werden in mehreren Messehallen über ganz Las Vegas verteilt diese Trends dann sichtbar gemacht.

Neu in diesem Jahr auf der CES sind eine Halle zum Thema Handel (Retail), Beauty Tech (mit z.B. Do it yourself Hautdiagnosegeräten), Baby-Tech (Lösungen die smarte Ernährung, Schwangerschaft und Fruchtbarkeit ermöglichen, Baby monitoring und biometrisches Tracking von Kleinkindern) und die Halle auf die ich mich besonders freue Health, Wellness & Fitness: Vom besseren Schlaf (Philips stellt da was tolles vor), über Frühwarnsysteme die auf chemische Veränderungen im Körper basieren bis zu Hirnstrommessungen die in der Brille verbaut sind und einem mehr Power zum denken gibt.
Ich freu mich auf die CES die ich für diconium, Horizont und MBSocialCar beobachten darf.

Related Posts

Leave a Comment