Super Kreativ, aber besorgniserregend verständlich

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Seit einigen Jahren verwöhnt Wieden+Kennedy das kreative Auge mit herausragenden Ideen rund um das Produkt Old Spice. Der neue Wurf fällt leider im Creative
Effectiveness check durch. Creative Effectiveness entsteht aus sechs Faktoren. Anhand
dieser kann man hervorragend Ideen bewerten.
Gemeinsam mit den Studenten der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung nehme ich wöchentlich aktuelle Werbeideen unter die Creative Effectiveness Lupe und bewerte sie. Die Bewertung erfolgt von 0 (ungenügend) bis 4 (herausragend).

Überprüfte Werbemaßnahme: Old Spice – Und so fängt alles an

Creative Effectiveness Score: 2,25 von möglichen 4.

Ankerfaktor: 3
Wahrheitsfaktor: 1
Verständlichkeitsfaktor: 1,5
Schnelligkeitsfaktor: 1
Konzentrationsfaktor: 3
Auffälligkeitsfaktor: 4

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