Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

HOTELS BEWERTEN IHRE GÄSTE

Das britische Web-Portal Guestscan ermöglicht Hotel- und Bed & Breakfast-Betreibern, sich gegen ungebetene Gäste zur Wehr zu setzen und listet diese auf ihrer Webseite auf. Über eine Datenbank können die Betreiber ihre Erfahrungen mit Gästen veröffentlichen, zum Beispiel wenn diese Handtücher oder Aschenbecher stehlen oder auch das Zimmer demolieren. Die Plattform ist damit das Gegenstück […]
weiterlesen

SPRUDELNDE AUSSENWERBUNG FÜR CHANG SODA

Die thailändische Firma Chang Soda bewies in einer innovativen Kampagne unter Nutzung eines Riesenplakats, dass ihre Produkte vor allem im Hinblick auf den vorhandenen Kohlensäure-Anteil konkurrenzfähig sind. In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur JEH United wurde eine übergroße Flasche Chang Soda im Zentrum Bangkoks postiert, aus deren Öffnung tausende Luftballons in die Höhe flogen, die das […]
weiterlesen

INTERAKTIVER ONLINE-KATALOG

Mit "Dance Off" entwickelte Jay Jays einen interaktiven Online-Katalog, der die Kleidungsstücke des australischen Modeunternehmens auch im Internet angemessen präsentiert. Von verschiedenen Tänzern in einem Musikvideo inszeniert, können die vorgestellten Outfits während des Videos genauer betrachtet werden: mittels Schnappschuss-Funktion werden die Tänzer gestoppt und Hintergrundinformationen wie Preise zu deren Kleidungsstücken eingeblendet. Für eine noch bessere […]
weiterlesen

DAS DUFT-SHIRT

Die Designer des deutschen Sportbekleidungsherstellers Maloja haben ein neues Shirt aus der Kollektion "Alp-Appeal" präsentiert, das nach Blumenwiese beziehungsweise Latschenkiefer riecht. In kräftigen Farben findet der Kunde auf Shirts und Hosen Motive der Berg- und Tierwelt. Da sich Alpenglühen und Purpursaum nicht direkt auf Textil bannen lassen, entwickelte Maloja Duftdrucke. In der Frauenkollektion riecht es […]
weiterlesen

DDB GANZ SCHMUTZIG

Der australische Ableger des DDB Agenturnetzwerks weckt für den Spülmittel Kunden Morning Fresh richtig schmutzige Frauenfantasien. Sehr lustiger Viral Spot der den Produktbenefit rüberbringt und nicht langweilt. Thumbs up DDB Melbourne! Ebenfalls sehenswert die konsequente Fortführung auf der Microsite zur Kampagne
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart