Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

FESTIVALBUS SCHONT DIE UMWELT

Big Green Coach bietet innerhalb Großbritanniens Busfahrten zu Musikfestivals an und verspricht, bei jedem voll besetzten Bus einen Baum zu pflanzen. Das Kernziel des Busunternehmens ist es, den ökologischen Fingerabdruck von Musikfestivals zu senken - 45 Prozent des CO2-Ausstoßes von Festivals werden durch die Anfahrt der Teilnehmer im Auto generiert. Big Green Coach wirbt damit, […]
weiterlesen

P&G SPONSOR OF MOM'S

Die letztjährige Kampagne von Procter & Gamble zu den olympischen Winterspielen in Vancouver zeigte sehr schön die neue Qualität der P&G Kommunikation. Die Arbeit mit "Insights" (hier: für Mütter bleiben Kinder auch im Erwachsenenalter immer ihre Babys) wurde perfekt umgesetzt. Hier ein Spot aus der Kampagne der vermutlich zu den emotionalsten des Jahres zählen dürfte:
weiterlesen

BÜRGERKARTE ZEICHNET BESONDERE VERDIENSTE AUS

In der italienischen Stadt Turin wurde das soziale Projekt "Bravi! La città siamo noi!" ins Leben gerufen. Dazu hat die Stadt 500.000 Bürgerkarten produziert, von denen jeder Bürger fünf erhält. Das Projekt basiert auf einem demokratischen Prinzip, bei dem jeder Bürger Karten für gute Taten an Mitbürger vergeben kann; zum Beispiel, wenn jemand anderen dabei […]
weiterlesen

REALER MENSCH WIRD ZUM SPIEL-AVATAR

Zur Veröffentlichung des Multiplayer-Spiels "APB: All Points Bulletin" haben die Produktionsfirmen EA Games und Real Time Worlds Dare eine Kampagne gestartet, um einen echten Menschen zur Spielfigur zu machen. In der ersten Runde der Aktion wurde von 10.000 Teilnehmern der 25jährige Josh zum "Human Avatar"-Protagonisten gewählt. In den weiteren Runden wird von den Nutzern entschieden, […]
weiterlesen

POSTER MIT INTEGRIERTEM BILDSCHIRM

Die Firma CBS Outdoor hat zur Bewerbung der neuen Staffel der Vampir-Fernsehserie "True Blood" einen sich selbst versorgenden, digitalen Screen in ein herkömmliches Plakat integriert. Darin ist eine Vorschau der Serie zu sehen. Dieses "Video Two-Sheet" getaufte Out of Home-Medium wird durch ultradünne, energiearme 10 Zoll-LCD Bildschirme möglich gemacht, die zudem in der Lage sind, […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart