Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

KUNDEN ZEIGEN IHRE PIZZEN ONLINE

Domino's Pizza hat in den USA den Fotowettbewerb "Show Us Your Pizza" lanciert, bei dem Kunden die von ihnen bestellten Pizzen abfotografieren und die Bilder auf der unternehmenseigenen Webseite hochladen. Am Ende der Aktion werden vier Gewinner ausgewählt, die 500 Dollar Preisgeld erhalten. So fördert Domino's Pizza die authentische Darstellung seiner Speisen im Internet und […]
weiterlesen

VIRTUELLE ROLLING STONES-POSTER AUFHÄNGEN

Die legendären Rolling Stones sind die erste Rockband der Welt, die in Zusammenarbeit mit Layar eine Augmented Reality-Kampagne startet. Die "Exile on Your Street" genannte iPhone-Applikation bietet die Möglichkeit, ein virtuelles Poster an einem beliebigen Ort der Welt zu platzieren. Dieses lässt sich mit einem Stones-Song nach Wahl versehen und erscheint für andere Nutzer der […]
weiterlesen

BEI BURGER KING DIE EIGENE MUSIK HÖREN

Mit den so genannten "Music Showers" hat die amerikanische Schnellrestaurantkette Burger King in einer Filiale in Tokio ein System installiert, das es Kunden ermöglicht, während des Verzehrs von Speisen ihre eigene Musik anzuhören. So befindet sich an jedem Tisch eine Docking Station, an die Kunden ihr iPhone oder ihren iPod anschließen können. Die akustische Wiedergabe […]
weiterlesen

INTERAKTIVES BILLBOARD MIT ÜBERWACHUNGSTECHNOLOGIE

Das amerikanische Modelabel Forever21 hat mit seiner interaktiven Billboard-Kampagne am Times Square alle Blicke auf sich gezogen: Ein überdimensionales Model auf einer 18,5 Meter hohen Leinwand interagierte mit realen Passanten auf der Straße, indem es sie fotografierte, in seine Tasche steckte oder küsste und so in einen Frosch verwandelte. Entwickelt wurde das Billboard von der […]
weiterlesen

KANADAS TOURISMUS IN ECHTZEIT ERLEBEN

Die Canadian Tourism Commission hat zu Promotionzwecken drei interaktive Fenster in den US-Städten New York, Chicago und Los Angeles installiert. Die Displays sind mehr als einfache Touchscreens: Passanten können kanadische Reiseerlebnisse live und in Echtzeit erleben. Reisende haben die Möglichkeit, ihre Urlaubsbilder live an der Wand zu zeigen; interessierte Zuschauer können mit ihnen in Interaktion […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart