Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

GEWÄCHSHAUS AUF SUPERMARKTDACH

Das US-Unternehmen Sky Vegetables will auf den flachen Dächern von großen Supermärkten Gewächshäuser installieren und das Gemüse direkt im Haus frisch verkaufen. Mit diesem Konzept sollen 400 bis 500 Tonnen Lebensmittel pro Jahr produziert werden. Die Anlage ist sehr ökologisch ausgerichtet: Das Wasser für die Pflanzen soll komplett aus Regenwasser und die Energie aus Windkraft- […]
weiterlesen

TAMPON WERBUNG DIE SPASS MACHT

Werbung für Hygieneartikel ist für gewöhnlich das Langweiligste und Verklemmteste was Werbetreibende in die Welt setzen. Wie schön und erfolgreich man sein kann, zeigt JWT für Unilever mit der Kommunikation für U by Kotex. Die Frage, die sich Kunde und Agentur stellten war: Warum muss Tampon Werbung immer so nervig sein? Sie entwickelten eine Kampagne, […]
weiterlesen

VIRTUELL MÜLL SAMMELN UND REALE GUTSCHEINE KASSIEREN

Das Social Game auf facebook "Oceanopolis" stammt von der Umweltcommunity Greenopolis; darin bauen Spieler auf einer Insel in Interaktion mit Freunden eine nachhaltige Gemeinschaft durch das Recyceln von Müll auf. Für ihre Aktionen erhalten die Spieler Punkte, die sich in Coupons umtauschen lassen, die wiederum in lokalen Cafés und Geschäften eingelöst oder alternativ in Spenden […]
weiterlesen

TICKETS RESERVIEREN, KAUFENTSCHEIDUNG SPÄTER TREFFEN

Mit "OptionIt" lassen sich Tickets für Entertainment- und Sportevents und jetzt auch Flugtickets und Eintrittskarten reservieren mit der Option, die Kaufentscheidung später zu treffen. Bei Reservierung wird der veranschlagte Preis eingefroren; unsichere Kunden können flexibel und bequem später entscheiden, ob sie die Eintrittskarten kaufen wollen. Während dieser Zeitspanne lassen sich dank des sicheren Preises auch […]
weiterlesen

WAS TUN WENN DER KOPF TOTAL DURCHEINANDER IST?

Die englische Wassermarke "Drench" verspricht den Verbrauchern, dass Flüssigkeitszufuhr den Kopf klarer denken lässt. Wie könnte man das visualisieren? Nun, CHI&Partners aus London haben sich hierzu überlegt, dass man das wohl am besten an einem echt verwirrten Kopf demonstriert. Hier das großartige Ergebnis:
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart