Lukas-Pierre Bessis ist ein eloquenter, inspirierender und sehr unterhaltsamer Redner. Ob als Impulsgeber auf internen Tagungen oder als Keynotespeaker auf öffentlichen Kongressen mit mehreren hundert Teilnehmern.
Lukas-Pierre Bessis ist ein eloquenter, inspirierender und sehr unterhaltsamer Redner. Ob als Impulsgeber auf internen Tagungen oder als Keynotespeaker auf öffentlichen Kongressen mit mehreren hundert Teilnehmern.

Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

Spendenorchester spielt nur verkaufte Noten

Die Krebshilfestiftung CRIS Against Cancer veranstaltete in Madrid ein Konzert, bei dem lediglich jene Takte gespielt werden sollten, die automatisch zusammen mit der Eintrittskarte gekauft wurden. Die Idee dazu war unter anderem dem Umstand zu verdanken, dass die Konzerthalle über 2.400 Sitzplätze verfügt und Beethovens 9. Symphonie wiederum genau 2.400 Takte umfasst. Wie es hätte […]
weiterlesen

Flugpreise nach Gewicht

Künftig müssen Passagiere der Fluglinie Samoa Air bei der Buchung nicht nur angeben, wie viel Gepäck sie aufgeben möchten, sondern auch, wie viel sie selbst wiegen. Als erste Fluggesellschaft weltweit kündigte Samoa Air an, den Ticketpreis von eben diesen beiden Faktoren – dem Gewicht des Passagiers und jenem seines Gepäcks – abhängig zu machen. Laut […]
weiterlesen

Eisgekühltes Guerillamarketing

In der Innenstadt von Buenos Aires konnten Passanten im Rahmen einer Guerillakampagne kostenlos eine eisgekühlte Dose des Softdrinks 7UP genießen – aber erst, wenn die „Melting Machine“ diese hergab. Die „Melting Machine“ bestand aus einem Getränkespender, der aus Eis geschnitzt war. Während der Kampagne konnten Twitter-Fans der Marke Wetten abschließen, zu welcher Uhrzeit die letzte […]
weiterlesen

Einkaufswagen empfehlen Rezepte in Echtzeit

Der Mayonnaisehersteller Hellmann’s hat zusammen mit der Digitalagentur CUBOCC Einkaufswagen im Einkaufszentrum Pão de Açúcar in São Paulo mit Geräten ausgestattet, die Einkäufern per NFC Rezeptideen für jene Zutaten lieferten, an denen sie gerade vorbeiliefen. Im Rahmen des Projekts „Recipe Cart“ erkannten die in einer hölzernen Vorrichtung angebrachten Tablets, wenn eine Glas der Marke in […]
weiterlesen

Fussballfeld zugunsten des Urwalds eingefärbt

Der WWF ließ während einer Liveübertragung eines Fußballspiels in Brasilien den Spielrasen braun einfärben, um so auf die Abholzung der brasilianischen Urwälder aufmerksam zu machen. Weil rechnerisch alle vier Minuten eine fußballfeldgroße Urwaldfläche verschwindet, dauerte auch die Einfärbung des Spielfeldes von einem Tor zum anderen genau vier Minuten. Sichtbar war dies jedoch nur für Fernsehzuschauer, […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart
T 0711 6337780
F 0711 63377890
info@bppa.de

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart