Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

U-Bahnfahrt mit Bierdose bezahlen

AlmapBBDO hat für den brasilianischen Bierhersteller Antarctica während des Karnevals in Rio de Janeiro ein Drehkreuz der U-Bahn so umgestaltet, dass die Fahrt per Scan einer leeren Bierdose bezahlt werden konnte. Die Aktion sollte Besucher dazu motivieren, sich gegen eine Autofahrt im angetrunkenen Zustand zu entscheiden. Das Drehkreuz war mit dem Logo des Herstellers bedruckt, […]
weiterlesen

Speed-Dating im Auto

Speed-Dating im Auto

Der Automobilhersteller Renault hat in Belgien Teilnehmer einer Speed-Dating-Veranstaltung mit ihrem Date auf eine Autorennstrecke geschickt und auf diese Weise die im Wort enthaltene Geschwindigkeit in die Tat umgesetzt. Dabei wurde jeweils ein Mann aus dem Gebäude geführt, wo er auf die Stuntfahrerin Caroline traf, die sich hinter das Steuer eines „Renault Clio“ setzte und […]
weiterlesen
weiterlesen

Bierglas mit Facebook-Integration

Der Bierhersteller Budweiser testet in Brasilien mit „The Buddy Cup“ ein Bierglas, das Personen beim Anstoßen automatisch zu Facebook- Freunden macht. Das Konzept basiert auf der Idee des Anstoßens als Zeichen einer neuen Freundschaft. Die speziellen Gläser verfügen über einen im Boden integrierten Mikrochip, auf dem ein QR-Code aufgedruckt ist. Nutzer nehmen davon zunächst ein […]
weiterlesen

Musikerkennungsdienst identifiziert Kleidungsstücke

Der Musikidentifikationsdienst Shazam erhält die Funktion „Shazam for TV“, mit deren Hilfe Nutzer nicht nur die Biografien von Darstellern und Wissenswertes, sondern sogar Informationen zu den Kleidungsstücken der Hauptfiguren in Fernsehserien aufrufen können. Shazam arbeitet dafür direkt mit den Fernsehsendern zusammen. Bei teilnehmenden Fernsehserien sind Zuschauer so in der Lage, mit ihrem Smartphone eine Hörprobe […]
weiterlesen

Sneaker von Nike passen sich Instagram-Bildern an

In Zusammenarbeit mit Instagram bietet der Sportartikelhersteller Nike die HTML5-Anwendung „Nike PHOTOiD“ an. Nutzer der Anwendung können interaktiv ihre künftigen „Air Max“-Modelle konfigurieren, indem sie ein Foto des eigenen Instagram-Profils auswählen, wonach „Nike PHOTOiD“ die Farben aus dem Foto auf die Sneaker überträgt. Die verfügbaren Farben sind dieselben wie im Designservice „NIKEiD“. Die personalisierten Turnschuhe […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart
T 0711 6337780
F 0711 63377890
info@bppa.de
© 2024

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart